Schalt- oder DCT-Getriebe?

  • #1

    <t>Womit seid ihr unterwegs?</t> 201

    1. <t>Mein Bike fährt mit einem klassischen Schaltgetriebe</t> (69) 34%
    2. <t>Mein Bike fährt mit einem DCT-Getriebe</t> (132) 66%

    Bitte nicht gleich losschimpfen, ich mache die Umfrage nur für unser neues Mitglied „Freewinder“:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…e+Umfrage+starten#p146467 <---- :text-link:


    Mich interessiert das Verhältnis Schalter zu DCT ja eigentlich gar nicht... .
    Ich schätze aber, dass mindestens zwei Drittel der Teilnehmer im Forum ein Motorrad mit herkömmlichen Getriebe besitzen… :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich nur selten irrt... :whistle:


    P.S. Herzlich :text-welcomeconfetti: Freewinder :!:
    P.S.S. Bitte auch oben an der Abstimmung teilnehmen.

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #3



    Und nun???

  • #5


    Nun üben wir uns einige Tage in Geduld... :shhh:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_geduldig

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Also ich schätze mal eher 70% mit DCT..


    Im allgemeinen ist das DCT zwar nicht so beliebt unter Bikern und die meisten fahren natürlich Schalter aber bei der NC is es anders. Die die es geil finden haben wenig bis keine alternativen zur NC im niedrig Preissegment.
    Bei mir war es auch nur das DCT was mich zur NC geführt hat sonst wär es wohl ev ne andere geworden wenn es mehr Moppeds mit DCT gäbe von anderen Herstellern..

  • #8



    Ich kann dazu nur sagen: :greetings-clapyellow: :greetings-clapyellow:


    Gruß
    Andy

  • #9


    Das DCT bringt die Vorteile des NC-Motors so richtig zur Geltung und kaschiert seine Nachteile.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #10


    Das war exakt der Grund bei meine Entscheidung für das DCT. Die NC ohne DCT würde mich kaum interessieren. Da gibt's andere Motorräder..


    Aber mittlerweile bin ich so gefixt darauf, dass mein nächstes Moped auch so schalten muss.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!