Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 03:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 57 Nächste


Welchen Motorradführerschein habt ihr?
Ich bin Inhaber des unbeschränkten A-Führerscheins... :auto-sportbike:! 81%  81%  [ 350 ]
Ich bin Inhaber des auf 48 PS beschränkten A2-Führerscheins... :auto-biker:! 19%  19%  [ 82 ]
Abstimmungen insgesamt: 432
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 09:12 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:32
Beiträge: 4640
Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 21900
Hallo, seit unser Eifeldriver mal geäußert hat, er wäre der Meinung, dass hier die meisten Teilnehmer nur den 48-PS-Führerschein hätten, geistert mir diese Frage im Kopf herum.

Ich habe übrigens versucht, die Umfrage so einzurichten, dass jemand, der zwischenzeitlich aufsteigt, seine Antwort korrigieren kann.

Es grüßt
sin_neugier,
der denkt, dass es mindestens 2/3 unbeschränkte Teilnehmer gibt... ;)


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 09:16 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 405
Modell: NC700X DCT
KM-Stand: 20000
Wohnort: Lüneburg
Ich darf alles fahren. Ich trau mich nur nicht :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 09:18 
Ich kann da leider nichts anklicken, habe noch den alten Einser... ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 09:20 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: Sa 12. Apr 2014, 09:27
Beiträge: 146
Modell: NC750X
KM-Stand: 4500
Wohnort: Deutschland
Zitat:
Ich darf alles fahren. Ich trau mich nur nicht :-)
Der war gut :D

Ich darf auch alles, ich will aber gar nicht mehr...

_________________
Gruß, Norbert


Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 09:22 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Aug 2013, 17:58
Beiträge: 87
Modell: NC700S
KM-Stand: 2850
A
Darf auch alles 8-)

Bin gespannt wie das Endergebnis aussieht.

_________________
Gruß Sylvia


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 09:23 
Zitat:
Ich kann da leider nichts anklicken, habe noch den alten Einser... ;)

Angeber! :lol:
Ich auch. :mrgreen: ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 09:41 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:49
Beiträge: 146
Modell: VFR 1200 F DCT
Wohnort: Langenfeld
Moin,
ich bin auch unbeschränkt - zumindest was den Führerschein angeht ;-)
Bekennender downsizer, dem nur manchmal auf der BAB ein paar PS fehlen!
LG
Neko

_________________
VFR 1200 F DCT
Bild

ex NC 700 X
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 09:44 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:32
Beiträge: 4640
Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 21900
@ Wossi und Didi:

In dem Fall bitte ruhig das Kreuz neben das große Motorrad machen... :idea:.

Es grüßt
;)
grenzenlos_moto,
in dessen Führerschein auch noch eine 1 steht und der ansonsten wahrlich in jedem Feld einen Stempel hat… 8-)

P.S. Ich schreibe das nur am Rande und in aller Bescheidenheit… :shhh:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 09:46 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Registriert: Di 8. Mai 2012, 14:43
Beiträge: 66
Alte Klasse 1,2 und 3.Also darf ich fast alles fahren was Räder hat.Und das mache ich auch.

Beste Grüße Peter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 09:50 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 12:55
Beiträge: 670
Modell: VFR800X Crossrunner 2015
KM-Stand: 0
Wohnort: Elzach
Habe meinen Schein auch mal durchstempeln lassen man weis ja nie für was man(n) es später noch braucht :D
Gruß Ralf

_________________
und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:03 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:00
Beiträge: 2204
Modell: ex-NC700SD, VFR800F
KM-Stand: 36000
Den alten 3er sollte man durchaus mal umtauschen. Die Beschränkung auf 3 Achsen für Lastzüge bis 12T fällt dadurch weg.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:10 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:32
Beiträge: 4640
Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 21900
Selbst unser Forumsanwalt, Hasienda, hat mal geschrieben, er hätte irgendwann den LKW-Führerschein gemacht, nur für den Fall der Fälle… :o.

Verwunderte Grüße
von
sin_moto,
der immer der Meinung gewesen ist, dass der Advokatenkaste Existenzängste vollkommen unbekannt sind… ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:19 
Ich darf auch alles fahren! :dance: Will aber nicht.... :whistle:

Bei uns ist das so dass du bis 25 nur A beschränkt direkt machen kannst - Moped muss dann auf 25KW (34PS) beschränkt sein. Nach 2 Jahren "Probezeit" dar man dann alles fahren - sofern man nichts angestellt hat.....

Für Leute über 25 - so wie ich damals - gilt das nicht. Da kannst du direkt mit einer 150PS Rennmaschine einsteigen.... Kaum zu glauben, ist aber so.... :o


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:23 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:00
Beiträge: 2204
Modell: ex-NC700SD, VFR800F
KM-Stand: 36000
War hier auch so bis letztes Jahr, dann wurde die EU-Regelung mit 24 Jahren übernommen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:25 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2012, 20:38
Beiträge: 613
Modell: VFR1200XD Crosstourer
KM-Stand: 0
Wohnort: Bielefeld
Zitat:
Selbst unser Forumsanwalt, Hasienda, hat mal geschrieben, er hätte irgendwann den LKW-Führerschein gemacht, nur für den Fall der Fälle… :o.

Verwunderte Grüße
von
sin_moto,
der immer der Meinung gewesen ist, dass der Advokatenkaste Existenzängste vollkommen unbekannt sind… ;)
Im Falle des Eurocrash / Bankruns muss man die angehäuften Goldbarren ja auch wegfahren können, da ist das Helmfach der NC schnell voll :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:43 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:53
Beiträge: 130
Modell: NC 700 X
KM-Stand: 7225
Wohnort: Rosenheim
Servus,

ich darf bzw. dürfte auch stärkere Geräte über 48 PS fahren, muß aber nicht :whistle:

Ich habe außerdem vor meinem Umstieg von der 125er auf die NC letztes Jahr im August ein paar Fahrstunden genommen (Übungsplatz, Stadtrundfahrt etc.), einfach um nicht gleich die Neue auf die Straße zu legen.
Hat sich auch echt rentiert, hab tatsächlich ein paar Updates in Sachen StVO erhalten. :violin:

_________________
Viele Grüße aus Südostoberbayern!
Herbert

NC700X rot, Hauptständer, GIVI V35 Seitenkoffer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:51 
Zitat:
Selbst unser Forumsanwalt, Hasienda, hat mal geschrieben, er hätte irgendwann den LKW-Führerschein gemacht, nur für den Fall der Fälle… :o.

Verwunderte Grüße
von
sin_moto,
der immer der Meinung gewesen ist, dass der Advokatenkaste Existenzängste vollkommen unbekannt sind… ;)
Tja Sin, der Meinung war ich auch mal, bevor ich dann tatsächlich einer war und feststellte, dass mein Vater mich immer belogen hat wenn er sagte, dass ich mich nach dem Studium nur durch Selbstmord vor dem Reichtum retten könne - also, ich habe das auch lebend recht gut geschafft. Brauchte dafür nur zu heiraten... :mrgreen:
Zitat:
Im Falle des Eurocrash / Bankruns muss man die angehäuften Goldbarren ja auch wegfahren können, da ist das Helmfach der NC schnell voll :lol:
Da das Helmfach ja bereits voll war bin ich auf die MT umgestiegen - schei...., habe vergessen es vor dem Verkauf zu leeren. Danke für den Hinweis, Kash. Ich muß mal schnell weg, meine Yacht steht auch zum Verkauf.......


Zuletzt geändert von Hasienda am Sa 19. Apr 2014, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:54 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2012, 20:38
Beiträge: 613
Modell: VFR1200XD Crosstourer
KM-Stand: 0
Wohnort: Bielefeld
Hehe dann aber fix!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 12:18 
Offline
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 21:24
Beiträge: 333
Modell: NC 700 X (Rot)
KM-Stand: 14500
Habe mal unbeschränkt angeklickt, da ich ab Ende Oktober alles fahren darf... :whistle:

lg
Andy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 12:19 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jul 2013, 09:03
Beiträge: 158
Modell: NC750D, jetzt ohne
KM-Stand: 3617
Wohnort: Gieboldehausen
Hi

Ich habe 1964 1,2+3 erworben.
Vor ein paar Jahren ist mir der Führerschein im Urlaub abhanden gekommen.
Bei der neu Beantragung wurde mir die 2 gestrichen.
Und nun steht folgendes auf der Pappe: A1, A, B, C1, BE, C1E, M, L, T
Motorrad fahre ich aber erst im dritten Jahr und da sind mir die 48PS mehr als genug.

_________________
radmanni
Bild
http://www.glueckstour.de/

Bild NC 750D Integra
Bild Touran 1,4 TSI DSG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 13:15 
Zitat:
Zitat:
Angeber! :lol:
Angeber? Ah, jetzt ja: ich habe die Klassen 1 - 5 - aber nur aufm Papier, den 2er habe ich nicht verlängern lassen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 13:26 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: Di 11. Jun 2013, 12:00
Beiträge: 233
Modell: NC700x
Hätte ich nicht gedacht, dass nach derzeitigen Stand der Umfrage über 82 % den unbeschränkten FS haben und trotzdem freiwillig unter 50 PS bleiben, cool :clap:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 13:59 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: Do 24. Okt 2013, 19:04
Beiträge: 162
Modell: 700SD
KM-Stand: 18351
Wohnort: HH
Moin,

als jetziger Silberrücken - hatte ich seinerzeit den 1er gemacht.

_________________
IG

Guri

ANF 125i (Innova)
SH300i vorher NC 700SD
.
Mitsubish Colt 1300


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 14:28 
Offline
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:26
Beiträge: 233
Modell: Kawa ER6-F 2015
KM-Stand: 8500
Wohnort: Lippetal
Ich habe auch den alten Einser seit Anfang '86, kurz bevor der Stufenfürerschein eigefürt wurde.

_________________
Viele Grüße, Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 14:34 
Mit meinen zarten 20 Jahren hatte ich nur die Auswahl zwischen A2 oder 4 Jahren warten. Die Auswahl war da natürlich eindeutig und mit der NC unterm Hintern ja auch keine schlechte :)

Finde die Quote hier aber auch sehr beeindrucken!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 57 Nächste


Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz