Welchen Helm habt ihr??

  • #1

    <t>Welche Art von Helm habt ihr ?</t> 172

    1. <t>Klapphelm</t> (94) 55%
    2. <t>Integralhelm</t> (86) 50%
    3. <t>Jethelm</t> (35) 20%
    4. <t>Cross-/Endurohelm</t> (2) 1%
    5. <t>Braincap (Halbschale)</t> (1) 1%

    Ich habe einen Klapphelm weil ich es angenehmer finde ihn aufzusetzen .

  • #3

    je nach Wetter und Tour:
    Klapp: Shoei Multitec
    Integral: Shoei XR900
    Jet: Hugo Boss HB.01
    alle Helme wurden über die Jahre bei der Tante im Ausverkauf angeschafft, so habe ich für die drei Teile keine 500 € investiert.
    Außerdem hab ich je nach Mopped "Vorlieben", bie der NC z. B. der Hugo....
    Gruß
    Peter

  • #4

    Ich habe von jeder Art welche da , habe aber für Klapphelm abgestimmt da ich diesen meisstens auf der X trage .
    Soll es länger schnell vorwärts gehen bevorzuge ich den Integral weil er weniger Windgeräusche hat .
    Auf dem Roller und dem ATV trage ich meisstens einen Jethelm.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #7

    Die Beraterin bei Louis hatte mir als Brillenträger einen Klapphelm empfohlen.
    Ist halt praktisch, dass ich die Brille nicht abnehmen muss. Ich hatte einige Integralhelme probiert (habe allerdings keinen >200€ angepackt) und da hatte das mit dem Brillereinfriemeln nicht geklappt, war kein Platz.
    Außerdem ist es manchmal ganz angenehm mit Helm in die Tankstelle gehen zu können. Meines Wissens muss man einen Integralhelm ja abnehmen, wegen Gesichtserkennung.
    Lautstärke ist sicher ein Thema, aber da fehlt mir der Vergleich. Louis in Koblenz hat keinen Windkanal um das zu testen :(

  • #8

    Wir haben je einen Klapphelm BMW System6. Sind recht zufrieden. Der Helm ist dem Schuberth C3 recht ähnlich (wird ja auch bei Schuberth gefertigt). Wir fanden das Stoff-Interieur beim BMW etwas angenehmer als beim C3. Belüftung, Akustik und Mechanik sind gut.
    ABER: wir trauern immer noch unserem Schuberth Profil hinterher :( . Bisher der beste Helm den wir hatten. Guter Tragekomfort, sehr leise und vor allem das Auf- und Absetzen ging da so was von schnell, weil der Kinnriemen in so eine Art Klappe eingebaut war, die man unters Kinn schwenkte. Wir haben die Helme auch noch. Die sind Außen wie neu, allerdings schlabbern die mittlerweile am Kopf, weil wir sie wirklich schon lange haben. Schade, dass die von Schuberth nicht mehr gebaut werden.
    Grüße
    Jürgen

  • #9

    Bin auch Klapphelmfahrer, bis zum Crash nen C3 jetzt den Nachfolger. Warum? Ich bekomme meine Brille in keinen Integralhelm, schei* Titangestell, außerdem ist ein Klapphelm in meinen Augen ungemein praktisch. Die besten Beispiele sind wohl: Tanken ohne den Helm ab zu nehmen und das einfachere Auf- und Absetzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!