Leder oder Textil Umfrage

  • #1

    <t>Leder oder Textil?</t> 10

    1. <t>Dainese Avro Textiljacke</t> (6) 60%
    2. <t>Alpinestars GP-R Lederjacke perforiert</t> (3) 30%
    3. <t>Alpinestars GP-R Lederjacke nicht perforiert</t> (1) 10%

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, darum lasse ich jetzt mal das Forum ran. Zur Auswahl steht die Dainese Avro Textiljacke und die Alpinestars GP-R Lederjacke. Beide in der Farbe schwarz und beide passen perfekt. Weiters sind beide nicht wasserabweisend, was für mich bei dieser Anschaffung keine Rolle spielt.


    Dainese Avro Textil



    Alpinestars GP-R (perforiert oder nicht perforiert)



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Schwerpunkt Sommer. Ich stelle mir aber vor, die Jacke mittels Softshell Weste zum Drüberziehen, auch an kälteren Tagen tragen zu können.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Hi,
    Da Leder sicherer ist, würde ich zu Leder greifen. Ich persönlich fahre Textil. Aber auch mit dem Hintergrund weil es Wasserdicht ist. Habe mir aber selbst schon überlegt für diesen Sommer eine Lederjacke zu kaufen. ( Sicherheit(Sieht besser aus)) :grin:


    Hoffe dir geholfen zu haben. 8-)

  • #5

    Mahlzeit,


    ich fahre beides Textil und Leder.


    Leder ist abriebfester als Textil.


    Textil ist bei Mischwetter besser da es sich bei einem Regenguss nicht vollsaugt und schnell trocknet.


    Auch wenn es kühler ist, wärmt es besser.


    Wenn du mit Leder fährst und immer Regenzeug dabei hast, kannst Du es bei Regen drüber ziehen, es bleibt trocken und wärmer ist es dann auch.


    Wie immer entscheiden mußt Du.


    beratende Grüße


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    Hallo,
    Leder! Wenn es für den Sommer ist. Mit Flece und Funktionsunterwäsche wird der Einsatzbereich auch breiter.
    Ich hab beides und den Textilkombi nur am Anfang und Ende der Saison an...
    Viele Grüße
    Robert

  • #7

    Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung ;)
    Hatte vorgestern bei Polo eine Textilkombi von FLM an in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.
    Das Thema Sicherheit lässt mich aber zur Zeit wieder stärker zu Leder tendieren, auch wenn es vielleicht etwas unbequemer ist.
    Blöderweise finde ich in den Läden aber nur Racing-Kombis (da geht das Hosenbein nicht über die Stiefel), für Tour haben die nur Textil :(
    Also wenn dir die Lederkombi passt würde ich sie nehmen, bei der NC hast Du ja ein Fach in dem Du die Regenkombi mitnehmen kannst ;)

  • #8

    Danke für die Antworten! Regenüberzug habe ich bei längeren Ausfahren immer dabei.


    Grundsätzlich tendiere ich eher zu Textil, weil es leichter ist und das Material nicht so stark aufträgt. Die Vorteile von Textil werden vom Leder durch die bessere Abriebfestigkeit und die Optik wett gemacht. Ich denke am besten hat man beides und wählt nach Bedarf das passendere Kleidungsstück aus. Da ich schon eine (nicht so tolle, aber egal) Textiljacke von HG habe, wird's diesmal dem bisherigen Ergebnis entsprechend die Lederjacke.


    Probiert habe ich nur die perforierte Variante der GP-R. Das Leder der AStars ist schön weich und trägt sich angenehm. Die Dainese Avro in Leder hatte ich auch anprobiert, aber da würde es bei mir auf eine Zwischengrösse hinauslaufen, ausserdem ist das Teil verdammt steif und schwer. Perforiert oder nicht ist jetzt noch die Frage.. :think:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!