Wie haltet ihr es nach dem Wintrschlaf ???

  • #1

    Hallo zusammen, die neue Saison steht vor der Tür der Helm und die Klamotten sind geputzt und die Batterie ist geladen.Aber wie macht ihr das mit eurem Mopped ? Wechselt ihr ÖL und Filter obwohl ihr noch guthaben habt, oder Fahrt ihr bis die Laufleistung abgegolden ist? Wäre schön wenn ihr mal berichten könntet wir ihr das so macht. Ich würde ja die laufleistung jetzt noch voll auskosten und bis zum nächsten Service warten, bin aber nicht ganz sicher ob es richtig ist, andererseits was soll mit dem Öl in 3 Monaten passiert sein?????


    Mfg Riptale

  • #2


    Das ist wie bei einer Friteuse. Das Öl wird ranzig und die Pommes schmecken entsprechend. :twisted:
    Spaß beiseite... mach Dir keine Gedanken, fahr einfach und gut is ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    Nach dem Winterschlaf kommt die Frühjahrsmüdigkeit gefolgt von der Sommerdepression danach die Herbstmattigkeit und schon kann ich wieder in den Winterschlaf.


    Soviel zum Winterschlaf.


    Wenn du im letzten Jahr auch mal längere Strecken gefahren bist und das Öl richtig heiss geworden ist, würde ich bis zum Service warten. Bei permanentem Kurzstreckenbetrieb unter 10 km pro Fahrt würde ich einen Ölwechsel machen, da Kondenswasser und unverbranntes Benzin im Kurzstreckenbetieb nicht verdampfen kann und somit das Öl verdünnen.


    Lichtanlage, Hüpchen, Kette, Ölstand, Kühlmittelstand geprüft, zur Tanke fahren zum Luftdruck prüfen, fertig!!


    LOS GEHTS



    Viele Grüße


    Stefan

  • #4


    :lol:


    Nicht ganz unrichtig..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!