Mitgliederliste

  • #1

    Öfter stöbere ich durch die Mitgliederliste da ich es interessant finde wer, wo und wie sich hier beteiligt und welches Verhältnis von aktiven und inaktiven Members besteht.
    Natürlich kommen auch User sicher "nur" zum Lesen ins Forum das ist ja auch ok, es gibt ja keine "Postingpflicht" und es braucht auch niemand "gezwungen" werden sich an der Community zu beteiligen.
    Dies ist allerdings auch ohne Account genau so möglich, eine Anmeldung für diese Art von Usern ist nicht nötig.
    Mir fallen einige Members auf, welche sich nach dem Registrieren nie mehr eingeloggt haben. Sollte man diese Memberleichen nicht besser nach einem gewissen Zeitrahmen wieder entfernen?
    Ich finde man könnte ruhigen Gewissens die Members die 0 Posts haben und auch nach langer Zeit (6 Monate) kein "Loggin" hatten aus der Mitgliederliste löschen um eben diese so weit wie möglich aktuell zu halten schon wegen der Übersichtlichkeit und Statistik.

    @ Admi und Moderratoren, wie steht ihr dazu, wenn man zum Beispiel über diese Nummern schaut: 3,5,13,28,36,41,46,49,51,56,80.................;
    Ich weiß ja nicht ob dabei doch auch Zugänge entstehen, bei denen das Feld: "letzte Anmeldung" nicht aktualisiert wird.

  • #2

    Hallo Xlight


    da hast du schon recht das man ohne Anmeldung lesen kann. Aber Bilder kann
    man nicht anschauen.

  • #4


    Meine Vermutung:
    Bei den Fotos in den Threads kommts drauf an ob die direkt im Beitrag liegen (dann siehst du sie als nicht Angemeldeter nicht) oder nach extern verlinkt wurden.


    Bei den Alben kannst Du es so einstellen:
    [attachment=0]Albumeigenschaften.JPG[/attachment]

  • #5


    So handhabe ich das auch. Allerdings mache das nicht an keinem, einem oder vielen postings fest, sondern einzig an der Zeitspanne nach der letzten Anmeldung. Wer sich ein halbes Jahr nicht angemeldet hat, wollte nur mal kurz schauen (z. B. wegen der Bilder), hat keine Lust mehr oder das Mopped verkauft.
    Das Mitglied wird gelöscht, die Beiträge bleiben erhalten. Wer sich das nach einem Jahr Abstinenz noch einmal anders überlegt, kann sich ja mit seinem alten nick wieder anmelden... . Gab bislang keine Probleme!


    Heinz: Ich lese auch vor :lol:

  • #6


    Wir werden auf jeden Fall das Thema besprechen.
    Alternativ könnte man noch den Status "Full Member" ins Leben rufen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #7

    @ all.... :arrow: Mitglieder insgesamt: 955
    ich möchte nun nochmal darauf hinweisen eh nun die 1000 erreicht sind, sollten wir doch ernsthaft darüber nachdenken unsere BestandsListe mal durchzukehren.


    @ Admins @ Moderatoren wie steht ihr nun dazu gibt es schon Ergebnisse die Statistik anzupassen?
    Ich zumindest würde mir eine Inventur wünschen, bevor die nächsten TausendMitglieder ;) in meinem "Sammelbegrüßungsthread" vorab willkommen zu heißen sind. :doh:

  • #8


    Wie sieht es aus, keine Meinung :?:
    Ich wäre bereit für uns mich dort langsam durchzukämpfen, um Leichen zu vergraben. :whistle:

  • #9

    Hallo zusammen,


    auch ich würde dafür stimmen, inaktive Accounts zu löschen.
    Was bringt eine Mitgliederzahl mit lauter Ehemaligen, die sich nicht mehr hier beteiligen ?

    ________
    larsi1000

  • #10

    "Aufräumen" ist sicher sinnvoll. Von anderen Foren kenne ich die Vorgehensweise, dass man per Mail vorgewarnt wird, dass der Account demnächst deaktiviert wird, weil man sich schon länger nicht mehr eingeloggt hat. Dann hat der Betroffene noch Gelegenheit seinen Account wieder "scharf" zu schalten.
    Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!