Gekauft oder besser die Preisaktion 50/50

  • #1

    Wollte mal wissen wir ihr dazu steht,besser alles bezahlt oder die 50/50 Aktion von Honda.Der HH meinte das in den 2 Jahren die NC ca.3000.-€ verliert an Wert,somit wäre diese Aktion sehr interessant,man könnte sie dann nach 2 Jahren abgeben oder den Rest bezahlen.Wenn ich aber nach 2 Jahren den Rest bezahlen soll komme ich ja wieder auf den Neuwert obwohl sie doch 3Mille verloren hat oder?Also doppelter Reibach für Honda :naughty:



    MFG

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #2

    Ob du jetzt ~6000 zahlst oder jetzt 3000 und in 2 Jahre 3000, das macht doch nicht so ein riesen Unterschied? Zahlen musstest du das Ding ja sowieso, sonnst geht die in 2 Jahre wieder zurück zum Händler.


    Ob die Motor in der Zeit 1000, 2000 oder 3000 Euro an Wert verliert macht für das ganze nichts aus. Nur das Honda anscheint denkt das nach 2 Jahre die Motor normalerweise nicht mehr als die Hälfte von sein Wert verliert, was bedeutet das es die Händler dann egal ist ob die dein NC700 zurück bekommen oder die 3000 Euro, weil die ja beide ein Wert von 3000 Euro haben.

  • #3

    Also die Hälfte wird die NC sicher nicht verlieren nach 2 Jahren, wenn ich so die Gebrauchtmotorradpreise sehe.


    Aber wenn du die 50/50 Finanzierung kostenfrei bekommst, nimm sie doch.
    Kannst du die 2. Hälfte weiter sparen und Zinsen dafür bekommen.


    Hätte ich auch so gemacht aber da ich FS-Zuschuss bekommen habe, wollten sie von mit die Zinsen erstattet bekommen was für mich dann Quatsch war, da ich auf dem Konto nicht so hohe bekomme wie der Händler in Rechnung stellt.


    Ich weiß natürlich nicht ob da Dinge wie Vollkasko daran gebunden sind ect?
    Dann würde die Sache wieder anders aussehen (falls man die nicht abschließen wollte) da die recht teuer ist...

    MfG
    Peucki


  • #4

    Moin,


    wenn die NC in zwei Jahren 3.000 EUR, also 50% an Wertverlust haben sollte, dann war das die letzte Honda, die ich gefahren habe.


    Wenn ein Händler sowas erzählt, dann vermutlich nur, um heute schon die Samen für zukünftige gute Geschäfte auszusäen. Und es scheint ja zu funktionieren. Totolino hat in seinen Überlegungen als eine Option ja schon drin, die NC nach drei Jahren zurückzugeben. Und die 3.000 EUR graben sich im Denken heute schon als der Wert des Fahrzeugs nach zwei Jahren ein.


    Sind sie aber in keinster Weise. 3.000 EUR ist lediglich die nach zwei Jahren fällige Restrate der Finanzierung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Zahl hat rein gar nichts mit dem Wert des zweijährigen Fahrzeugs zu tun.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #5

    Ich hätte die 50/50 Finanzierung gemacht, wenn ich noch ne neue bekommen hätte. Leider waren lange Wartezeiten und so hab ich den vorführer bar bezahlt. Man sollte auch beachten, dass du bei der 50/50 Aktion "nur" 10000 km im Jahr fahren darfst.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #6



    Ich habe meine Rote X als Vorführer gekauft. Ich konnte aber die 50/50 Finanzierung machen!!!!!

  • #7

    Ich werde meine s heute abend kaufen, wenn ich nicht 50\50 finanziere bekommen ich noch etwas Rabatt da die 50/50 den Händler auch etwas kostet.

    Highscore :

  • #8


    :shock: :shock: :shock:

  • #9



    Also bei mir wurde nur ein grober Wert erfragt, damit die Honda-Bank das kalkulieren kann. Ich hab 12000 km pro Jahr angegeben und mein freundlicher meinte, das das in Ordnung wäre.

    Viele Grüße Dominik


    Einmal editiert, zuletzt von CityHunter ()

  • #10

    Ich habe auch 50/50 finanziert. Und den Führerscheinzuschuß bekommen. Falls ich mich dann in 2 Jahren für eine andere Maschine entscheide, ist die günstigste Variante die NC auszulösen und dann zu verkaufen, respektive in Zahlung zu geben. Die ist dann definitiv noch mehr Wert als 3000,-- €


    lg
    primi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!