Handprotektoren INTEGRA

  • #1

    Auf den drei Seiten "Zubehör Integra" konnte ich nichts dazu finden. Ergebnisse nur zu den Schwestermodellen X & S. Für diese beiden Modelle passt ein Großteil der auf dem Markt befindlichen Protektoren. Bei der Integra fallen 99% aller Handprotektoren aus, da für die Befestigung am Lenker kein Platz ist. Da die Integra mit der Lenkerverkleidung und einer ausladenderen Verkleidung (Lenkereinschlag mit Handguards) ein anderer Fall ist, denke ich, lohnt es dies in einem separaten Integra Thread zu bequatschen... (man muss sich immer gleich Rechtfertigen, bevor der "bitte Suchen Hammer" auf einen geschlagen wird...)



    Der Winter steht vor der Tür und so lange es keinen Bodenfrost hat, werde ich täglich mit der Integra zur Arbeit fahren. Morgends wird es langsam doch recht kalt, besonders die 4 KM Autobahn... Habe mir jetzt überlegt, ob ich eine Griffheizung oder Handschützer kaufen soll. Aber gerade zur kalten Jahreszeit wird die Starterbatterie sowieso stärker belastet. Wenn dann noch ein Navi dazu kommt und LED-Zusatzscheinwerfer... Da sind mir Handguards und gescheite Winterhandschuhe in Kombination lieber.


    Gerade bei den Acerbis kann man die Griffschalen für den Sommer demontieren und hat trotzdem noch einen Schutzbügel.
    Hat diese schon jemand an der Integra montiert?
    Funktioniert der volle Lenkeinschlag gut oder ist das mit der Scheibe/Verkleidung knapp?
    Können die Originalen Lenkergewichte/Enden montiert bleiben?


    http://mot-teile-borken.de/pro…l-road-handprotektor.html


    Ich freue mich über Hilfreiche Antworten zu dem von den Temperaturen her aktuellen Thema
    Gruß Stivi


    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #2

    Wenn Du mit der Pizzaserviceoptik Leben kannst, sind die Muffs von Tucano Urbano die beste Lösung. Aus meiner Erfahrung bringen normale Hand protektoren sehr wenig Kälte- oder Nässeschutz.


    Was klappert ist noch dran.

  • #3

    Genau die hab ich montiert. Keine Reduktion des Lenkeinschlags, passen perfekt, sehen spacig aus.
    Originale Lenkergewichte fliegen raus, eventuell rausschlagen.
    Statt deren kommt am Lenkerende der Acerbis rein.
    LG, Alex.

    Servus, Alex.

  • #4

    Falls ein Integra Fahrer Interesse haben sollte...
    Ich habe heute die Acerbis Dual Road an meine Integra 700 montiert.
    Bei Bedarf lade ich gerne Fotos davon hoch.
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #6

    Hallo Stefan.
    Danke, aber wie einen Post über Deinem geschrieben habe ich eben bereits welche montiert.
    Habe Deine Griffscheiben gerade in der Galerie gesehen. Sind sicher sehr funktional bei Kälte.
    Mfg Stivi


    Acerbis Dual Road sehen an der Integra dann so aus:

  • #8

    Hallo Leute,
    ich habe mir ebenfalls die Acerbis gekauft. Ein Honda-Mechaniker hat mir gezeigt, wie die montierten Gewindeeinsätze befestigt sind und auf der linken Seite habe ich den Einsatz auch herausbekommen und den Protektor montiert, aber auf der rechten Seite ist der Gasgriff und da bekomme ich den Gewindeeinsatz nicht heraus. Wie habt ihr das gemacht, gibt es da einen besonderen Trick ???
    Danke schon mal für Hilfe!
    Gruß, Jörg

  • #9

    Guten Morgen,
    ich bin/war auch auf der Suche nach Handprotektoren für meine Integra. Da ich ab Juni ca 30km auf der Autobahn zur Arbeit fahren werde brauche ich definitiv mehr Kälte-/Wind-/Regenschutz für meine Hände...ich denke das die Kombo Protektoren/Griffheizung da Abhilfe schaffen kann.
    Da jetzt einige Integra-Fahrer die Acerbis Dual Road haben, wüßte ich gern wie Zufrieden Ihr damit seid? Bringen die Dual Road´s wirklich was (sehen sehr schlank aus) oder doch lieber ein anderes Modell?


    Gruß
    Alex

  • #10

    jopo


    Ich nehm mal an die Gasgriffhülse muss ab um an die Haltenasen ranzukommen, wenn du das nicht machen möchtest, gehts evtl so.


    Du kannst versuchen das Gewicht weiter nach innen zu schlagen, dann um 90° drehen und wieder rausziehen. Durchs weiter reinschlagen werden die beiden
    Haltenasen zusammengedrückt, durchs Verdrehen wird verhindert, dass sie wieder in die Löcher rutschen. Ging bei meiner alten CB so ganz gut.


    Alternativ ginge noch ein Ausziehhammer, oder ne Schraube ins innere Gewicht drehen, Gripzange dran und mit nem Hammer rausklopfen.


    Beides ohne Gewähr

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!