Integra LED Nebelscheinwerfer & Tagfahrlicht

  • #1

    Da in der Rubrik "Zubehör Integra" noch nichts zu finden ist, wollte ich mal das Thema Zusatzbeleuchtung anschneiden. Im Versysforum (mein Motorrad davor war eine Versys 650) ist dieses Thema eines der meist diskutierten überhaupt. Es geht hierbei weniger um eine bessere Ausleuchtung. Besser gesehen werden und sich damit selbst schützen ist meist der Grund und das man mit diesen LED Zusatzlichtern besser gesehen wird, steht außer Frage.
    Tagfahrlicht ist vom Anschluss bedeutend komplizierter, da das Abblendlicht automatisch immer mit an geht. Normal müsste dieses beim Tagfahrlicht jedoch ausgeschaltet sein. Zudem leuchtet bei Tagfahrlicht nicht das Rücklicht, dies ist beim Motorrad jedoch unumgänglich (z.B. im Tunnel).
    Ein LED Nebelscheinwerfer kann man mit einen Schalter im Cockpit einfach an- und abschalten. Rein theoretisch darf man es zwar -fast- nie einschalten, aber das kann ja jeder sehen wie er möchte. Meine eigene Sicherheit ist mir wichtiger als ein kleines Busgeld (wenn es denn überhaupt irgendwen stört). Beim Tüv hat man mit den Neblern auch keine Probleme. Man sollte vielleicht nicht gerade mit den eingeschalteten Neblern bei Sonnenschein anrollen...
    Halogen kommen nicht in Frage. Der Stromverbrauch ist ca. 10x höher als bei LED und dabei sind sie noch dunkler, unauffälliger und nicht so lange Haltbar.


    Ok, so viel zum Thema. Ich überlege mir nun LED-Nebelscheinwerfer anzubauen. Es kommt bald die Frostjahreszeit, wo die Integra ein paar Wochen nicht genutzt werden kann. Da ich mir eine schöne weiße Beleuchtung (MTEC Superwhite Hauptscheinwerfer + LED Standlicht) und Blinker ohne Orangestich und einen Stromanschluss für mein Urban Rider einbauen möchte, muss sowieso die Frontverkleidung ab montiert werden. Am liebsten würde ich ja noch Oxford Hot Grips montieren... vielleicht mache ich das dann gleich noch mit...
    Aber wo zum Henker soll man an der Integra Zusatzleuchten anbauen?
    Hat irgendwer das bereits gemacht?
    Bei der "X" haben das ja einige bereits montiert, aber dort ist auch nicht alles so verbaut...


    Freue mich auf einen netten Austausch zu dem Thema

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #3


    Im Tunnel musst du ohnehin das Abblendlicht einschalten, sowie bei Dämmerung und schlechter Sicht durch Regen o.ä.


    Allerdings muss das Rücklicht beim Motorrad zusammen mit dem Tagfahrlicht leuchten, im Gegensatz zum Auto, wo das Tagfahrlicht ausschließlich allein leuchten darf.

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!