Neue Heizgriffe

  • #1

    Hallo Leute !!


    Habe mir jetzt vor ca.zwei Wochen die orginalen Heizgriffe von Honda montieren lassen,gut sie kosten schon ein paar bunte Euronen aber sie sind ihr Geld wert.
    1.sie sind nicht so klobich wie die zubehör Griffe der Schalter am linken Griff fällt kaum auf 2.man meistens auf stufe1-2 fahren sonst verbrennt man sich fast die Griffel trotz dicker Pharao Handschuhe,kurz und gut ich möchte sie nicht mehr missen.


    gruss Kurtl

  • #2

    Hallo Kurtl


    das glaub ich gerne. Was hast Du bezahlt?
    Kannst Du mal ein par Bilder machen und einstellen?
    Ich würde mich auch dafür interessieren (Finger und Füße sind das einzige, was bei mir mit der Zeit unangenehm kalt wird).


    Liebe Grüße
    Marcus

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #3

    Hallo Kurtl
    Habe vor den Winter durchzufahren,natürlich nur
    wenn kein Schnee liegt oder Glatteis herrscht.
    Schreibe doch mal was du mit Montage bezahlt hast.
    Gruß Jürgen.

    Weck,Worscht und Woi

  • #4

    In der neuen Motorradfahrer wurden die gängigen Heizgriffe getestet - am besten abgeschnitten haben die Hotgrips von Oxford, die Professional von HG und die Griffe von CLS. Die Griffe von Oxford und HG sind offensichtlich identisch, die Oxford kosten aber 20 € mehr als die HG. Die CLS kosten über 200 €, während es die HG für 50 € gibt.

  • #5


    Genau diesen Vorteil hat mein HH bei den Originalgriffen hervorgehoben. Mich würde interessieren, ob der Unterschied zu den Oxfordgriffen wirklich so groß ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6


    Kann ich mir nicht vorstellen. In Motorradfahrer haben die Griffe durchgängig einen Durchmesser von 34 mm, nur die von Saito sind etwas dicker. Ich habe ja die HG montiert und gerade mal nachgemessen - der Wert ist korrekt. Als Vergleich habe ich den Griffdurchmesser an der SZR gemessen (sehr dünnes Gummi), dort sind es 31 mm, die Gummigriffe an der Estrella haben 33 mm.

  • #7

    Danke für die Zahlen, bike-didi.


    @ Kurtl


    Kannst du den Durchmesser von deinen Honda Heizgriffe abmessen, oder weiß den jemand?


    Ich will diesen Winter ebenfalls durchfahren. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8

    Servus miteinander !!
    also zur frage der kosten ich habe für die Griffe 379.-und für den einbau 105.- bunte euronen bezahlt,hat auch seine zeit gedauert mussten fast die ganze Maschine konplet zerlegen um alles fachgerecht einzubauen,habe auch gleich die neue Kette zwegs rückruf eingebaut bekommen.
    Zu den Bidern und maßen muss ich leider passen habe die Maschine schon eingewintert und abgedeckt,aber im internet unter weelbrock.com sind sie zu sehen,haben aber meiner ansicht nach die gleichen maße wie die orginialen Griffe ohne Heizung.


    gruss Kurtl

  • #9

    Ich habe zwar die "billigen" Heizgriffe von Daytona, bin aber gemessen am Preis ganz zufrieden damit... Der wesentliche Vorteil der Honda-Griffe ist meiner Meinung nach der integrierte Schalter und die Passform am Gasgriff. Bei mir hat der HH den Steg nicht abgeschnitten, daher ist der Heizgriff nicht ganz an den Anschlag gekommen. Sieht jetzt etwas blöd aus...

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #10

    Hallo !
    Die Griffe passen bei mir einwandfrei wenn man es nicht weiss dann fallen sie gar nicht auf,sind dreistufig einstellbar und haben eine 360 grad umschließende Heizplatte mit erhöhter Heizleistung im Fingerbereich,wer die bilder sehen will sollte sich im Internet darüber kundig machen.


    gruss Kurtl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!