BRUUDT Windschildverstellung für Honda Integra 700

  • #1

    Hallo miteinander und ein Gesundes neues Jahr!!


    Ich habe mir heute im ebay eine BRUUDT Windschildverstellung für Honda Integra 700 für 59,95 Euronen bestellt,damit kann man die Scheibe ca.6cm höher stellen und dabei bleibt die Org.Scheibe erhalten.
    Es ist auf der ebay Seite auch ein kleines Filmchen und Fotos plus Anbauanleitung dabei wo man sich das ganze ansehen kann.
    Werde aber erst im Frühjahr ans umbauen gehen weil ich mein Möppi schön zugedeckt habe und nicht abdecken will wg.der Feuchtigkeit, ich glaube das ist auch für manche von euch eine Interesante Sache wenn man bedenkt das eine höhere Scheibe gleich 139 € kostet und man kann damit doch variabel seine Scheibe einstellen.


    gruss Kurtl

  • #2

    Hallo Kurtl,


    ich habe mir eben die Bruudt Windschildverstellung montiert.


    Ist ein richtiges Gefummel, vor allem bei den unteren beiden Schrauben, letztendlich hab ich es doch hinbekommen.


    Nachdem in München heute gefühlter Frühlingsanfang ist, werde ich heute gleich die neue Verstellung testen und heute Abend davon berichten.


    Gruß Hans G.

  • #3

    Moin,


    was nu? Eingefroren?


    lustige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Nachtrag:


    Ganz so happy wie erwartet bin ich dann doch nicht.


    Der Wind ist zwar weniger, aber nicht ganz weg.


    Abgesehen davon ist das Windschild nun etwas von der Front distanziert und wesentlich markanter als vorher.


    Ich lass es jetzt mal dran, werde mich aber alternativ nach einem kleinen Sport Windschild umsehen.

  • #5



    Wärst du so nett und stellt ein Foto ein? Ich habe noch nicht bestellt, weil ich mir
    a) die veränderte Optik nicht so recht vorstellen kann und
    b) jede Testerei unser Schneesegen (?) verhindert. :evil:

  • #6

    Hallo Hans G.
    Ich habe mir die Windsch.verst. gekauft um die Scheibe etwas höher zu kriegen da mir der Fahrtwind immer diekt auf die Schultern und Nacken pfeift und ich so strake Nackenschmerzen bekomme nun eine frage wie gross bist du?
    ich bin ca. 1,73 m da müsste doch der wind über die Schultern drüber wegziehen wenn die Scheibe ganz oder mittel hochgestellt ist.
    An das Fahren kann ich aber jetzt so wie Du bei uns in der Nördlichen Oberpfalz noch nicht denken,da pfeift noch ganz schön der Böhmische Wind und es ist saukalt.


    gruss Kurtl

  • #7

    Hallo Kollegen,


    konnte noch leider keine Fotos einstellen, das hole ich in dieser Woche nach.


    Ich bin 1,80 groß, wenn ich den Kopf leicht einziehe, sind die Windgeräusche und Verwirbelungen fast nicht mehr spürbar.


    D.h. für mich ist die Verstellung um ca. 5 cm zu niedrig - trotzdem schon besser als ohne.

  • #8

    Hab sie auch dran gehabt,aber wieder entfernt.Da die Scheibe doch etwas weiter absteht vom Cockpit zog es bei mir ganz schön an den Beinen.Und bei Regen wurde alles auf die Oberschenkel geleitet.Werde mir wohl die Givi Scheibe kaufen,evtl.die Version aus Italien und die dann optimal verkürzen lassen.Gibt es die Givischeiben auch getönt? Wer kann helfen oder Tips geben.

  • #9

    Ich kram mal den alten Schinken hier wieder raus...


    Ich fahre im Frühling/Sommer eine schwarze Puig Sportscheibe und im Herbst/Winter
    die Originale Scheibe mit dem verstellbaren MRA Spoiler.
    Da ich Ganzjahresfahrer bin (heute früh war es frostige -4°C, aber schön trocken)
    und täglich zur Arbeit tuckere sind die verschiedenen Scheiben für die unterschiedlichen
    Jahreszeiten die Ideale Lösung.
    ABER diese Gummigewinde, wo die vier Scheibenschrauben rein geschraubt werden,
    mögen das öftere wechseln der Scheibe nicht so...
    Es gibt die zwar in Günstig, aber die halten nicht so gut. Und die Orginalen kosten
    12,- Euro (ja, die Mini Gummigewinde!).


    Ich dachte mir jetzt, wenn ich den Bruudt Windschildversteller dran baue, muss ich die
    Gummigewinde nicht immer beanspruchen beim Scheibenwechsel. Der Versteller bleibt
    dann fest am Gummigewinde und die Scheibe wäre direkt am Versteller befestigt. Richtig so?


    Ist die Scheibe mit dem Versteller noch genau so steif?
    Ich habe mit der Originalen und dem MRA Spoiler ja schon bedenken bei
    Autobahngeschwindigkeiten. Das ist im Oberen Scheibenbereich schon Bewegung in der Scheibe.
    Das wird durch den Versteller aber nicht noch mehr, da nicht mehr direkt verschraubt?


    Danke & Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #10

    Wenn man das jetzt alles montiert hat und in der Höhe experimentieren möchte,
    stellt sich mir die Frage, ob man die Mutter auf der Rückseite festhalten muss?
    Denn da kommt man ja kaum ran (zumindest bei den unteren).
    Oder reicht es, die Schrauben von vorne zu lockern, verstellen und wieder anziehen?


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!