Breiter Lenker montieren

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich fahre die Honda NC700S und möchte jetzt einen breiteren Lenker montieren, nämlich den LSL Streetbar.


    Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht? Müssen evtl. Züge verlängert werden oder passt alles?


    Danke im Voraus!

  • #2


    Tolle Vorstellung im Forum! :shock:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #3

    Willst du etwas Downhills fahren? :shock:


    Also der Windwiderstand auf der NC ist durch die aufrechte Sitzposition schon enorm. Ein breiterer Lenker würde dies ja noch mehr verstärken.
    Die Schultern/Arme noch breiter machen könnt ich mir schlecht vorstellen.


    LG André

    Ride safe, ride smart!

  • #4

    Beim Kurvenfahren ist mir der Standartlenker zu schmal, das stört mich. Ich selbst habe ein breites Kreuz und ein breiterer Lenker wäre angenehmer zu fahren.
    Deshalb jetzt die Frage ob Züge verlängert werden müssen?

  • #5


    Hab ich bei meiner auch vorgehabt, bevor ich sie verkauft habe.
    Am besten den Händler fragen, aber in meinem Fall hat es geheissen, dass es ohne Probleme machbar sei ohne die Kabel zu tauschen (wollte eine leichte Erhöhung plus angenehmeren Enduro/Supermoto Lenker weil ich ebenfalls breite Schultern gehabt habe).


    PS: Wenn man einen Windschutz, bzw eine bessere Aerodynamik, von der Kraft her braucht sollte man vielleicht darüber nachdenken etwas für seinen Körper zu tun. ;)

  • #6


    Das hast du rein interprediert... war keine Rede von Problemen mit dem Halt :naughty: , ist lediglich unangenehm.

    Ride safe, ride smart!

  • #8

    Ich hatte damals auch eine Lenkerverbreiterung vor.
    Das einfachste wäre es, von einer NC-X die Kabel und Züge zu nehmen.
    Vieleicht tauscht :mrgreen: ja jemand mit Dir oder man kauft Teile von einer Schrott-Maschine.
    Viel Spaß beim Umbau.


    Gasol

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!