Blaze Satteltaschen empfehlenswert?

  • #1

    Hallo,


    bisher bin ich mit dem Motorrad lediglich nach Feierabend ein paar KM durch die Landschaft gedüst, um den Kopf frei zu bekommen und die Kurven zu geniessen.


    Jetzt möchte ich erstmals (mein Mut ist grenzenlos :lol: ) eine mehrtägige Tour nach und durch Österreich angehen. Gemäß meinem Motto "keep it simple and stupid" will ich nicht allzu viel mitnehmen. Mit Koffern, Taschen, etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus, bin bei meiner Recherche über die Blaze Satteltaschen gestossen


    http://www.ebay.de/itm/SW-Mote…7d2a2e:g:KbEAAOSwniRWNuLa


    Diese scheinen nicht zu groß zu sein, einfach zu montieren, tragen nicht allzu dick auf, Tanken scheint auch noch irgendwie zu gehen und für einen absoluten Gelegenheits-Tourenfahrer wie mich, ist der Preis akzeptabel.


    Verwendet jemand von Euch diese Teile? Sind sie für meinen Einsatzzweck ausreichend / empfehlenswert oder habt Ihr andere Vorschläge?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #2

    Hi ich habe die und bin rundum zufrieden.
    Du kannst an die Reißverschlüsse noch Schlösser machen und die Taschen unter der Sitzbank statt darüber zusammenkletten schon sind sie gegen Diebstahl geschützt.
    Bei Regen brauchst du die Überstülper (im Lieferumfang)
    Montage super einfach und schnell an und abgebaut


    Mfg
    Chrissy

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #4

    Ich kann die Taschen absolut empfehlen.
    Macht die NC optisch auch nicht gleich zum Lastesel, wie es andere Gepäcksysteme tun.


    Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass der Klettverschluss über die Sitzbank geht. Kann den Kauf trüben.


    Am Anfang habe ich beim Tanken immer den Klettverschluss geöffnet und dann musste ich immer den Klettverschluss nachjustieren bis die Taschen wieder saßen.


    Jetzt löse ich immer die Seite am Auspuff und klappe die Taschen herüber auf die andere Seite. Muss man halt nur drauf achten, dass man die Tasche nicht in irgendeinen Siff ablegt.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #5

    Wieso kaufst du nicht einfach eine Rolle, zum Beispiel von Polo mit Öffnung oben, und einen Satz Rokstraps zur Befestigung? Kostet 30 Euro und bietet mehr Platz. Da der Tank unter dem Sitz liegt, musst du beim tanken das Gepäck so oder so lupfen. Aber mit Rokstraps geht das einfacher.

  • #6


    Schaue ich mir mal an! Danke für den Tipp.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #7


    ich habe Satteltaschen von Hein Gericke. Von den drei Gurten sind zwei unter der Sozius-Sitzbank und der dritte dahinter. Beim Tanken braucht nichts abgenommen zu werden. Ein Bild von der Maschine mit Satteltaschen ist auf meiner HP unter 'Meine Motorräder' zu sehen.


    Lorenz

  • #9

    Hallo zusammen,


    möchte mich hier gerne bei euch mal einklinken, da ich ebenfalls auf der Suche nach Seitentaschen für meinen Mann bin. Auch er fährt eine NC750X und soll es von mir zum Geburtstag bekommen.
    Kann man bei dem Blaze Satteltaschen Set die Abstandshalter raus nehmen, wenn man ohne Taschen fahren will, oder muss das immer erst abmontiert werden?
    Wie schaut es mit dem Sozius aus, wenn die Satteltaschen drauf sind, kann da jemand hinten mitfahren?
    Wäre nett, wenn ihr mir da Hilfestellung geben könntet.


    Gruß Susanne

  • #10

    Ich habe auch die Blaze und bin sehr zufrieden. Eine Tankfüllung reicht bei der NC 350 km und mehr fahre ich nie an einem Tag. Außerdem muß man zum tanken nur den Klett aufmachen dann hängen die Taschen links und rechts an den Abstandshaltern. Geht wunderbar.Eine Rolle muß man in jedem Fall abnehmen. Da die Taschen nicht wirklich wasserdicht sind und mir die mitgelieferten Überzieher zu umstänlich sind kommen alle Klamotten in einen Müllsack. Die Abstandshalter sind mit einem Klicksystem befestigt sodass man sie in 10 Sekunden entfernen kann. An der Maschine bleiben dann nur 2 kleine schwarze Plastikteile die man kaum sieht und die mit jeweils 2 Schrauben hinter den Soziusrasten angebracht werden. Montageaufwand 5min.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!