Entscheidungshilfe Kennzeichenhalter

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich weiß das Thema ist ziemlich ausgelutscht, aber ich bin auf der Suche nach einem Kennzeichenhalter mit LED Beleuchtung, am besten direkt mit KZ-Beleuchtung dabei.
    Ich bin seit 4 Wochen auf der Suche aber kann mich einfach nicht entscheiden weil ich nicht weiß, wie gut die Qualität ist und wie aufwendig der Umbau ist, bei manchen nicht weiß wie die LEDs leuchtend aussehen und einfach so total unentschlossen bin :P


    Zur Auswahl stehen:


    Protech: http://www.ebay.de/itm/1811501…_trksid=p3984.m1438.l2649
    unknow: http://www.ebay.de/itm/3605182…_trksid=p3984.m1438.l2649
    Bruudt: http://www.ebay.de/itm/2511923…_trksid=p3984.m1438.l2649
    TecBike: http://www.tecbike.de/Honda/70…E-mit-Ruecklicht-NEU.html
    Polo: http://www.polo-motorrad.de/de…0-s-x-integra-149502.html


    Ich hab auch überlegt eine kurzen KZH und dann solch ein Rücklicht zu nehmen:
    http://www.ebay.de/itm/3606515…_trksid=p3984.m1438.l2649
    Da bin ich mir aber nicht sicher wie es mit dem Umbau ist, weil das Rücklicht nicht an dem KZH direkt befestigt ist.


    Bisher war mein favorit der von Polo, jedoch ist das Rücklicht sehr klein geraten. Es hat die größe der KZ-Beleuchtung die laut Polo empfohlen wird.
    Und ich find es sieht scheiße aus, wenn die KZ-Beleuchtung größer als das Rücklicht ist. Und so wie es aussah, wird das Rücklicht einfach an die Verkleidung geklebt und das find ich geht gar nicht.


    Deshalb tendier ich zur Zeit zu dem von TecBike.
    Hat jemand den KZH von TecBike und hat davon ein paar Bilder und kann seine Erfahrungen dazu preisgeben?


    Der von Protech und Bruudt wird von einigen Usern hier wohl schon benutzt nach meiner recherche. Gibt es dazu irgendwelche Anmerkungen? Vllt auch ein paar mehr Bilder im verbauten zustand vor allem mit leuchtenden LEDs?


    Und weiß jemand, wie der KZH heisst, welchen ich als unknow beschrieben habe?
    Und hat jemand davon ein paar Bilder und Erfahrungen?


    Ich hoffe ihr könnt mir endlich helfen mich zu entscheiden :(

  • #2

    Habe den KZH von BRUUDT. Nicht der günstigste auf dem Markt aber stabil und passgenau.
    Leuchte ist hell genug. Adapter für das Kabel ist dabei. Rundum sorglos Paket. ;)
    Es sind aber noch die orginal Blinker verbaut mit den mikro LED-Blinkern kann ich mich nicht anfreunden.


    MfG

  • #3

    Hab auch den von bruudt. Sehr einfach anzubauen und sehr gute Qualität. Ich hab aber auf Kellermann umgerüstet.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #6

    rein von der optik finde ich denn echt genial, aber der preis!!!!


    http://axo-shop.de/shop/articl…%26aid%3DFEFE770100127%26

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #7

    so sieht es nei mir aus mit kellermann blinkern.


    [album]1457[/album]

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #8


    Ja find ich auch, ich such auch schon die ganze Zeit für die NC meiner Freundin. Das von Ermax kommt auch ziemlich nahe an das aussehen meiner Hornet:grin:

  • #9

    mein Favorit ist ebenfalls der Bruudt, kennst du die Bilder von deren online-Shop?

  • #10



    Ja die Bilder kenn ich, jedoch bin ich mir unsicher gewesen wie das weiße Rücklicht an meiner schwarzen S wirkt, da das Rücklicht bei den Bildern ja an einer weißen ist. Aber hab ja jetzt Bilder an der schwarzen von Mirko und Andy gesehen und passt eigentlich ganz gut. Und die original Blinker kann man erstmal dran lassen was ja auch nicht ganz verkehrt ist.


    (Kurzes abweichen vom Thema:
    Mirko hast du die roten streifen mit den Felgenklebestreifen gemacht? Sieht super aus )


    Ich wollte aber eigentlich ein schwarz getöntes Rücklicht, daher tendier ich ja zur Zeit zum TecBike Produkt.
    Aber für Bruudt spricht halt die gute verarbeitung und gute Passgenauigkeit.


    Beim Unknow-Produkt bin ich mir unsicher was die Verarbeitung, Optik und Passgenauigkeit geht. Vorallem weiß ich nicht ob das Rücklicht nicht zu groß ist und von der Form nicht zum Erscheinungsbild der S passt :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!