Progressive Federn für Gabel und Federbein für Honda NC700X

  • #2

    Die NC ist doch schon ab Werk mit Progressiven Federn ausgerüstet.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass mit dem mitgeliefertem 15er Öl das Ansprechverhalten verbessert wird.

  • #3

    die original federn sind nicht progressiv, sonder 2 stufig linear.
    slechtes ansprechverhalten kommt nicht durch den federn und nur bedingt durch das oel.
    meistens sind die Dichtungen schuld, danach die buchsen gefolgt durch falsches feststellen der Gabel und Achse.

  • #5

    Klar ist das auch progressiv. Die Einfederung findet "stufenlos steigend" statt, auch bei unterschiedlichen , aber nicht stufenlos übergehenden Federraten.

  • #7


    didi; ist es nicht. ist aber eine ganze Geschichte um zu erzählen, ich bin aber gerade für 3 Wochen im Urlaub.
    so bald ich zurück bin, werde ich mich mal hinter das pc setzen :)

  • #8

    Nun, da du ja seit einiger Zeit aus dem Urlaub zurück sein dürftest wäre es toll, wenn der Ankündigung auch Taten folgen - auch wenn es schon 1,5 Jahre her ist...


    Ich finde sowas immer nervig. Da nutzt man die Suchfunktion und stößt dann auf solche Seiten, die damit enden dass einer Schreibt "ich werde berichten" und dann nie wieder was kommt.


    Also bitte, ich finde das Thema auch interessant.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #10

    Mit dünnflüssigerem Öl zu Testen, ob man eine störrische Gabel etwas sensibler einstellen kann, ist immer einen Versuch wert, finde ich. Wilbers-Federbeine sind zwar sehr beliebt, man liest aber relativ häufig, dass sie nicht besonders sensibel ansprechen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!