Fußschalter für das DTC

  • #3

    Ja das hätte schon was für die X oder S, würde mir schon gefallen, aber oben links müsste dann auch noch ein Bremshebel dran, evtl. von der Integra. Dafür müsste leider die gesamte Bremsanlage umgerüstet werden und dann wird die NC sehr wertvoll. :twocents-mytwocents: :twocents-twocents: :twocents-twocents: :twocents-twocents:

  • #5

    Hallo, dachte eigentlich dass die Gangschaltung via Fuss auch an der DCT standard sei ? Ebenfalls wird mit dem Fuss gebremst hoffe ich doch ??? :think: :?

  • #7

    Das finde ich ja mal interessant. Hatte ich bis jetzt auch so noch nicht gesehen.
    Danke für die Info und die Bilder!

  • #8

    Servus, komm grad vom HH und er meint meine DCT kommt in der Woche 17..
    Neben ganz netten Storys zu seinem Dienstfahrzeug, einer Integra welche anscheinened im S Modus einer XMax keinen Stich lässt, habe ich in nochmals nach genauer gefragt wie das mit der DCT funktioniert. Er meint mit bestimmter Stimme, dass die X mit DCT ausschliesslich mit den Händen bedient wird. Nix bremsen mit dem Fuss, gebremst wird am Lenker. :think: Wie funktioniert dieses System bei der VFR eigentlich ?

  • #9


    Bei der VFR fehlt lediglich der Kupplungshebel am Lenker und der Schalthebel am Fuß. Gebremst wird normal vorne - vorne rechts - und hinten - rechts unten ;)


    Es gibt zwei Automatik-Fahrmodi zum Einen den Modus - D - für Touring und zum Anderen - S - für Sportmodus. Zusätzlich kann man, wenn man das will, automatisch mit zwei "Schaltern" an der linken Lenkeramatur manuell hoch und runter schalten.

  • #10

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Verständnisfrage, und die soll in keiner Weise negativ verstanden werden, sondern ist echter Ausdruck meiner Verwunderung - Da gibt es also tatsächlich Leute, die 1000Euro Aufpreis für ein Motorrad mit "Automatik" bezahlen, die, als nettes Gadget per Hebelchen auch zu "schalten" ist, und dann gibt man noch mal Geld aus, um eben Diese auch noch per Fuss schalten zu können? :think: . Noch ein federbelasteter Placebo-Kupplungshebel gegen Aufpreis und die Maschine ist so gut wie jede Andere ohne DCT.
    Verwunderte Grüsse,
    André

    My lovely Mr. singing club!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!