Stromversorgung Bordsteckdose über SAE Anschluss

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir vorgestellt, meine Bordstromversorgung direkt von der Batterie zu holen.


    Da mein Ladegerät einen SAE Anschluss hat, ist die Anbringung des erforderlichen Kabels mittels Ringösen die Leichtere Übung.


    Meine Überlegung ist es, die Bordsteckdose an die Revisionsklappe der Batterie zu montieren und im Notfall den SAE Stecker zu ziehen um das Ladegerät anschließen zu können
    weiterhin möchte ich keine frei zugängliche Lösung der Steckdose (Montage am Lenker usw.).


    Die Unterbringung der Steckdose selbst soll dann im Helmfach, in der Nähe des Schlosses, oder im Notfall auf die Revisionsklappe montiert werden
    ins Auge hatte ich diese Version gefasst (Bild 2), oder im wenn es nicht gehen sollte, die zweite Lösung (Bild 1).


    Hat jemand von euch die mir vorschwebende Lösung schon einmal montiert, oder wie sind denn die Platzverhältnisse in Schloss nähe, oder auf der Revisionsklappe?
    Leider habe ich keinen Beitrag über Anschlüsse mit SAE Verbindung gefunden, kann aber auch am Alter liegen. :whistle:


    Vielen Dank


    Wolfgang


    [Bildquelle: Louis.de]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!