Kartentasche

  • #1

    Ich bin ja nicht der begnadete Googler, deshalb frage ich hier mal ganz doof in die Runde. :shifty:
    Hat jemand einen Kartentaschen-Link für die X?

  • #2

    Hallo Peter,


    Kartentaschen gibt´s ja genügend im Netz, aber nicht speziell für die X.
    Viele Kartentaschen halten über Magnete, wie ein Tankrucksack oder sind oben im Tankrucksack integriert.
    Wie das wohl bei der Tankattrappe bei der X halten soll?
    ...klar, man könnte natürlich ein Stahlhelm ins Fach legen :mrgreen:


    Alternativ für die X gibt es z.B. bei shop.motoport.de eine Kartentasche mit Saugnäpfen.


    hier was ähnliches von Held mit Klettbodenplatte
    oder man nimmt die Kartentaschen zum anschnallen... die wo es überall gibt.


    Warum verwendest Du eigentlich kein Navi?


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    Harry, daß wird schwierig zu erklären, darum versuche ich es erst mit einer Rundumerklärung.
    Ein Navi kann mir niemals die Informationen geben, wie eine Karte.


    Beim Auto wirds natürlich genutzt (bin ja nicht von vorgestern, sondern nur von gestern :mrgreen: ), aber nicht beim Moppedfahren.


    Wer jemals eine Gegend erkundet und erfahren hat, indem er an der vorgegebenen Peripherie bestimmte Punkte gesetzt hat und sich dann in der Fläche frei bewegt hat, wird das bestimmt verstehen. Man kann Dinge "finden", welche einen das beste Programm für ein Navi niemals zusamenstellen könnte.


    Also: Von A nach B über C und D ist das Navi ok.


    Im Gebiet X (passt :mrgreen: ) immer mit Karte.


    Zurück zur eigentlichen Frage. Es soll ein haltbares Schnellsystem sein, nix mit Haltegurten. :naughty:
    Das von dir abgebildete System kommt dem schon recht nahe.
    Regendicht.
    H/L ca. 30 cm
    B ca. 25 cm


    Wie gesagt, nur eine Kartentasche, kein Tankrucksack.

  • #4

    Hm, wieso denkt denn jeder das man mit einem Navi am Bike immer nur Stur von A nach B fahren muss? Ich lasse mir eine Route ins Zielgebiet berechnen oder fahre selbst hin wenns im Heimatrevier liegt, vor Ort schalte ich das Navi in Kartenansicht damit ich in etwa weiß wo ich bin und was für Straßen um mich herum sind. Gefahren wird aber frei Schnauze. Wenn ich dann an einem beliebigen Punkt wieder heim will ist wieder Zeit für das nach fahren einer Naviroute. Ganz einfach.

  • #5

    Die Option "kurvenreiche Strecken" beim TomTom ist auch nicht zu verachten. Das funktioniert tatsächlich ausgezeichnet.
    Einen Tankrucksack hätte ich trotzdem ganz gerne. Nicht für die Karte, sondern für das Gepäck.

  • #6

    Da gebe ich meinen beiden Vorrednern ganz recht und wie Omikron99 mach ich das auch meistens, wobei ich auch immer auf dem Laufenden bin, wie lange ich zurück brauchen würde.
    Und wie moto86 führt auch mein Krokodiel gerne querfeldein da ich im Motorradmodus immer kürzeste Route programmiere und zudem auch leicht Streckenabschnitte sperren kann. 8-)
    Ohne Navi geht für mich nur der Odenwald, auch wenn ich gerne die Landkarte zur Routenplanung hinzuziehe und natürlich bei Reisen auch dabei habe. :shifty:
    Aber Peter ich denke bei der X müsste die Karte auf einen Tankrucksack denn bei der Option mit einem Kartenfach nur direkt auf der Tankatrappe ist die Karte dort zu tief. :?
    Also ich suche dann auch mal einen geeigneten Tankrucksack denn auch Zuladung ist mir an dieser Stelle am liebsten.
    Ich denke die Magnete raus und die Laschen unterklemmen könnte funktionieren, ich besuche nächste Woche mal die Tante Luise, Polo und Hein Gericke.

  • #8

    Hab mir da mal nen Tankrucksack von Held gegönnt.


    Weil auf ein Kartenfach will ich dann doch nicht verzichten.
    Vorteil bei den Held Rucksäcken ist das sie hinten mit nem Klettverschluss befestigt werden.
    Da kann man ihn mal eben abzippen und kommt immer noch gut ans Staufach.


    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #10

    Ist der "Held Stinger"


    Der hier von Held ist auch nicht schlecht: http://www.hd-bekleidung.de/artikel.php?id=69931


    Der Klettverschluß wird unterm Sitz befestigt, ( so eine Art Lappen, der dann rausschaut ) darauf kommt dann der Tankrucksack.
    Vorne wird er normal mit nem Riemen um den Lenkkopf befestigt.


    Einfach den Rucksack hinten am Klettverschluß hochziehen, und Du kommst ans Staufach.


    Gruß
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!