Eventuell Geschäftsidee für Köbes...?

  • #1

    Es gibt im Österreich so einen Typen, "Schaaf" heißt der (kenne ich aus dem "CB-500" Forum),
    der fährt fast nur rastenschleifend. :shock: :mrgreen:


    z.B. hier:
    https://www.gaskrank.tv/tv/tou…irgendwo-in-sterreich.htm


    Der hat von mir bereits diverse Sätze gebrauchte (aber neuwertige, bzw.sehr gute, also "ungeschliffene", vordere Rasten für die CB 500 gekauft.
    Ich nahm für so einen Satz Rasten meist ca. 10€ (jetzt habe ich keine mehr, meine "CB"-Zeit ist vorbei)


    Nun habe ich gehört, dass der seine "verschliffenen" Rasten bei EBBY verkauft. Letztens wohl für 100€/Paar.
    (Leute gibts... :lol: :lol: :lol: )


    Nun ja, gekauft für 10€, verkauft für 100€... das sind dann locker 10% Gewinn :think: :think: :think:


    @ Köbes: Wäre das nicht eventuell auch ein Geschäftsmodell für dich? :dance: :think: :lol:


    Gruß
    Andy

  • #2

    Ist "Schaaf" der lange Schlacks der seit neustem bei den 1000PS.at-Jungs mit moderiert?


    Gruß Peter

  • #4


    So denkt der Laie...


    Man muss schon auch hinzurechnen, was das Abschleifen der Rasten gekostet hat: AfA Moped, Reifen, Benzin und Öl, anteilig Steuer und Versicherung, Eintritte in permanente Rennstrecken...


    So eine tolle Quote beleibt da nicht übrig - bleibt überhaupt was übrig??

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5


    Ja isser.


    ferdl: Eintritte für die Renne braucht Schaaf nicht. Die Rasten schleift er sich auf seinen Hausstrecken ab. :D


    Hier z.B.:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6

    Ich hätte schon mal ein Paar original NC Rasten welche nur noch 2/3 der originalen Länge haben.


    Ich mache aber einen Forumspreis 50 €.


    Wer sich seine eingesendeten Rasten abschleifen lassen möchte...10€ pro mm


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #7

    Ich glaube, ich kann das unterbieten.
    Ich habe nämlich einen rotierenden Schleifstein in der Garage, der elektrisch angetrieben wird... ;).


    Konkurrierende Grüße
    von
    :twisted:
    sin_schleifer

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8

    Köbes: Das is'n guter Kurs! Beim Schaaf war es nämlich nur die linke Raste für'n Hunni. :mrgreen:


    DLzG!
    Boris

  • #10

    Und letztlich hats Schaaf fürchterlich "gerissen"...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sein Statement nach dem Crash:


    In meiner ersten Videoaufzeichnung, die leider verloren gegangen ist, hab' ich noch folgendes, mir wichtiges Detail erwähnt:
    Mir war jederzeit bewusst, welch hohes Risiko ich mit meinem Fahrstil eingehe. Motorradfahren ist immer gefährlich. Mit Kurvengeschwindigkeiten auf der Straße, wie ich sie gerne gefahren bin, wird die Gefahr natürlich noch weiter erhöht. Immer wieder habe ich gesagt, dass mir klar ist, dass jede Ausfahrt meine letzte sein könnte. Doch die Glücksgefühle, die ich bei rasantem Fahrstil verspürt habe, waren mir das Risiko wert. Eine Entscheidung, die ich relativ leicht treffen konnte, da ich mit meinem sonstigen Leben doch sehr unzufrieden war. Ich habe tatsächlich nach dem Motto "Ich habe kaum etwas zu verlieren" gehandelt.
    Zum Verhängnis wurde mir aber letztlich nicht nur mein Fahrstil, sondern vor allem mein Übermut auf Motorrädern, die niemals dafür gebaut wurden, um auf der Straße besonders schnell und schräg bewegt zu werden. Welche ich gleichzeitig nicht kannte.
    Zwar kann man mit dem entsprechenden Gespür in Kombination mit Erfahrung enorm flott unterwegs sein, und sich gleichzeitig immer noch in einem sehr kontrollierten Rahmen bewegen. So war beispielsweise meine Fahrerei mit der CB500, ein Motorrad, welches ich in und auswendig kenne, tatsächlich sehr kontrolliert und weitaus weniger riskant, als es auf den Videobildern vielleicht wirken mag.
    Auf der Africa Twin aber hat mir diese Erfahrung gefehlt. Und spüren kann man auf einem solchen Adventure Bike mit schmalen Reifen und ewig langen Federwegen auch sehr wenig. Möchte man ein solches Motorrad auf der Straße schnell bewegen, ist es wichtig, geduldig zu bleiben. In kleinen Schritten zu lernen, wie sich das Motorrad in höheren Schräglagen verhält. Mir hingegen hat es gereicht, gute 3h damit unterwegs gewesen zu sein. Die Kurvenfahrerei hat genauso gut, rasant und schräg geklappt wie immer zuvor. Die Fußrasten haben ordentlich gelitten. Während ich mich so in einem unfassbar schmalen Grenzbereich bewegt habe, ohne dies zu realisieren. Das eine Prozent mehr, welches ich in der Unfallkurve gegeben habe, war dann zu viel. Dies hätte in den 3 Stunden zuvor auch jederzeit passieren können. Ich war zu übermütig. Dabei hätte meine bisherige Erfahrung und gesammeltes Wissen über die Fahrerei ausreichen müssen, um es mit diesem Motorrad etwas langsamer anzugehen. Aber mein Respekt war nicht mehr groß genug...



    Also bitte: Immer Respekt vor der nächsten Kurve haben!
    Nachdem ich hier einen "Kumpel" aus dem "CB" Forum zitiere, möchte ich niemanden so aus dem "NC" Forum hier zitieren müssen!


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!