Wusstet ihr schon,…

  • #1

    ...dass 2013 in Deutschland 633 Personen, von denen 91 Frauen gewesen sind, den A- bzw. A2-Führerschein als über 75-jährige bestanden haben… :o ?


    Hier mal die gesamte Tabelle, abgeschrieben aus der neuen „ADAC-Motorwelt“:


    Neu erworbene Motorradführerscheine (A + A2)
    2013 nach Altersgruppen


    Lebensalter..................................................Führerschein
    Beim Erwerb....................................................Klasse A und A2

    unter 21...............................................................35.052
    21 bis 24..............................................................25.130
    25 bis 34..............................................................42.423
    35 bis 44..............................................................24.292
    45 bis 54..............................................................22.514
    55 bis 64..............................................................10.699
    65 bis 74................................................................2.551
    75 und mehr..............................................................633


    Quelle: KBA /Stand: 2013)


    Wie kommt man darauf, nachdem man zehn und mehr Jahre als Rentner daheimgesessen hat, sich für den Motorradführerschein anzumelden… :lol: :?:
    Ich habe nichts dagegen, ich wundere mich nur… ;).


    Es grüßt
    sin_mittelalt


    P.S.: Hier können auch gern andere „Wusstet-ihr-schon…-Beiträge“ eingestellt werden, die eurer Meinung nach für erstaunte Gesichter beim Lesen sorgen könnten.

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    4 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #2

    Ich find die Zahlen auch erstaunlich. Anzumerken ist aber, dass "Wiedererwerber" des Scheins da wohl eingeschlossen sind. Vielleicht alles langjährige Motorradfahrer, die den Schein gerichtlich verloren und wiedererworben haben?

  • #3

    Ach so, nein, denn über der Tabelle steht in der Zeitschrift:


    Neu erworbene Motorradführerscheine (A + A2)
    2013 nach Altersgruppen


    Es grüßt
    sin_moto,
    der das nur nicht mit abgeschrieben hatte

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4


    Das macht die Zahl umso erstaunlicher. Naja, 75 ist das neue 45. Und mir tun mit 28 schon beim schalten die Bänder weh. Vielleicht hätte ich doch mit DCT kaufen sollen... :P

  • #8

    Wie kommt man darauf, nachdem man zehn und mehr Jahre als Rentner daheimgesessen hat, sich für den Motorradführerschein anzumelden… :lol: :?:
    Ich habe nichts dagegen, ich wundere mich nur… ;).


    Es grüßt
    sin_mittelalt


    Tja ,wo die Herren noch im Arbeitsalter waren,waren sie ja selten daheim.Da sie ja in der Arbeit waren.Jetzt wo sie Renter sind und ständig daheim,ist ihnen wohl aufgefallen ,was sie für böse,rummeckernde Weiber daheim haben :D .


    Deshalb Moppedschein.


    ganz einfach. :whistle:

  • #10

    Der hat warscheinlich wärend der fahrt telefoniert...

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!