Der Klang des Motorrades

  • #1

    Normalerweise habe ich ja immer schon den Helm auf, wenn ich meine NC starte. Wenn ich fahre, habe ich den Helm auf. Wenn ich anhalte und die Maschine abstelle, setze ich erst anschließend den Helm ab.


    Neulich, an zwei Tagen, wo ich mit der NC auf der Arbeit war, habe ich sie vormittags auf die andere Seite des Parkplatzes umgeparkt, weil sie in der prallen Sonne stand. Ohne Helm natürlich. Und siehe bzw. höre da: Akrapovic? Ixil? was ist das? :o Ehhh... guter, cooler Sound! 8-)


    :think: ... :doh:


    Die Lösung:
    [attachment=0]BST_IMG_Lochsaege.jpg[/attachment]
    Einfach an beiden Seiten des Helms da ansetzen, wo die Ohren sind... :lol: :dance: Das erspart einen teuren Sonder-Auspuff!

  • #2

    Viel Spaß beim Helm löchern :lol:


    Ich bleib beim Original - neben dem NC Dickschiff in der Garage steht seit letzter Woche das Honda Baby
    Dickschiff MSX125/Grom, beide mit Akrapovic Carbon ESD 8-)


    Gruß Peter

  • #5

    Ich habe da eine wirklich gute Alternative:



    Da bleiben die Ohren sogar gut! Ein Helm mit 85 dB(A) gilt als sehr leise... ... und ab 85 dB(A) gilt laut LärmVibrationsArbSchV in Verbindung mit TRLV Lärm eine Tragepflicht für Gehörschutz. Wahlweise Stöpsel oder Micky-Mäuse.


    Aber jeder wie er will.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #6


    Soll ich den Helm vorher absetzen?

  • #7

    Oder Du wohnst wie ich in Berlin wo die Radfahrer meinen die Straße gehört Ihnen.Dann die große Schnauze gleich auf Angriff geschaltet aber meistens mit vegetarischer Kost sich ernährend reicht ein lauter Auspuff schon aus die zum gesitteten fahren zu bringen.


    Preußens Gloria,


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #8


    Für mich klingt es ohne Helm etwas härter und aggressiver, der IS-17 dämpft wohl einige Spitzen gut weg.

  • #9


    :lol: :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!