Selbstständig

  • #2

    Moin


    Bei mir zahlen die Leute fast nur bar, eine Kasse habe ich nicht. Quittungen werden auf Wunsch
    ausgestellt. Dies mache ich seit 15 Jahren so. Seitens des FA alles in Ordnung.

  • #3


    Wenn dem Finanzamt auffällt das eine Einnahmen nicht mit den Ausgaben übereinstimmen hast du aber ordentlich Spaß mit denen.
    Ein wenig Verlust oder ein angepasstes Lager (deswegen muss Inventar gemacht werden) kann man vielleicht vertreten aber keine großen Summen. Deswegen kaufen viele Restaurants in normale Lebensmittelgeschäften weil es dort keine Rechnungen gibt sondern nur Quittungen im Gegensatz zum Grosshandel.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #4

    Da ich im Gesundheitssektor arbeite, ist, wie gesagt, eine Kasse nicht nötig.


    Die Einnahmen u. Ausgaben stimmen überein. Wohl an, denn es sei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!