Auf der Suche nach einem Topcase

  • #1

    Eigentlich finde ich TCs auf 'nem Motorrad hässlich.
    ABER so oft ich die Dinger in Gebrauch gesehen habe so oft hab ich gedacht: sch... auf die Optik, die sind extrem praktisch.
    Nun ist es so dass meine Kollegen mit denen ich zusammenarbeite diese Woche in eine andere location umgezogen sind, was für mich statt Dienstfahrt Privatfahrt bedeutet => also kann ich bei gutem Wetter auch mit der X in 's Büro fahren, ist billiger als Auto und ich verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen ;)
    Laptop, Schreibkramss, Jeans und Schuhe kriege ich in den Tankrucksack, muss das dann aber ständig zwischen Tank- und Laptoprucksack hin- und herpacken.
    Folglich denke ich seit Anfang der Woche nun doch über ein TC nach, da könnte ich meinen Laptoprucksack einfach reinschmeissen und müsste nichts umpacken.
    Angesehen habe ich mir heute u.a. folgende:
    https://www.polo-motorrad.de/de/topcase-...carbonlook.html
    https://www.louis.de/artikel/givi-top-ca...837ab04a3781326
    Die Idee mit dem verstellbaren Volumen gefällt mir sehr gut, dann hätte ich im normalen Alltagsbetrieb ein zwar breites, aber nicht sooo wuchtiges TC, für z.B. Bebra oder ähnliches könnte ich es halt "aufblähen". Verarbeitungsmässig fühlen sich beide gut an (sind ja auch in der gleichen Preisklasse).
    Alternativ interessieren mich auch diese:
    https://www.polo-motorrad.de/de/topcase-sh48-dark-grey.html
    https://www.polo-motorrad.de/de/topcase-sh50-schwarz.html
    https://www.louis.de/artikel/givi-top-ca...837ab04a3781326
    https://www.louis.de/artikel/givi-maxia-...837ab04a3781326
    Ich bin noch nicht sicher ob ich das überhaupt mache, rund 400€ (inklusive Träger) ist ja schon mal 'ne Ansage.
    Die um-die-150€-Givis hab ich mir heute auch angesehen, die überzeugen mich aber von der Verarbeitung her nicht (z.B. hakeliger Verschluss), oder die sind schlichtweg zu klein, ich brauche mindestens 55cm Breite.
    Ich bin recht unschlüssig ob ich mir ein TC zulege und ob ich mich dann für Givi oder Shad entscheide.
    Beide machen auf mich in der gleichen Preislage einen vergleichbaren Eindruck was handling und Verarbeitung anbelangt.
    Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Kommentare bzw. noch besser Erfahrungen ;)

  • #2

    Wenn ich auf die verlinkten Artikel klicke, öffnet sich zwar der Anbieter, aber kein Produkt. Ist das nur bei mir so?

  • #3

    Ist bei mir auch so.
    Ich hatte den Beitrag auch im anderen Forum geschrieben und einfach hier her kopiert. Im anderen Forum werden Teile der URL duch Punkte angezeigt, aber die Info selber ist vorhanden.
    Die ist dann wohl beim Kopieren verloren gegangen :(
    Danke für den Hinweis :handgestures-thumbup:
    Hier noch mal alle Links:
    https://www.louis.de/artikel/g…241cc3c24c837ab04a3781326
    https://www.louis.de/artikel/g…241cc3c24c837ab04a3781326
    https://www.louis.de/artikel/g…241cc3c24c837ab04a3781326
    https://www.polo-motorrad.de/de/topcase-sh50-schwarz.html
    https://www.polo-motorrad.de/de/topcase-sh48-dark-grey.html
    https://www.polo-motorrad.de/d…ung-sh58x-carbonlook.html (das mit dem veränderbaren Volumen)


    EDIT: sehe gerade dass hier auch Teile der URL durch Punkte ersetzt werden, aber die Links funktionieren.
    Gut zu wissen, dass in solchen Fällen c&p nicht geht.

  • #4

    Seit über 40 Jahren habe ich TC´s auf meinen Motorrädern und möchte diese nicht missen.
    Auch all meine Kumpels sind der Meinung, sieht sch....aus.
    Aber bei Ausfahrten soll ich noch so manches Utensil doch noch schnell mal in mein TC schmeissen.
    Pustekuchen kann ich da nur sagen.
    Ich wähle meine TC´s nach dem Design so aus, das dieses einigermassen zu dem Moped passt.
    Seltsamerweise waren es zu 98% immer Givi TC´s.
    Auch meine X-ADV hat ein TC von Honda drauf. Das von der AT. Hersteller ist.......Givi! :mrgreen:

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #5

    sodele ...
    Letzten Samstag hatte ich das TC bekommen.
    Im August 2014 hatte ich mit meinem Sohn zusammen ja einen Gepäckträger selber gebogen und geschweisst, um die Packrolle draufschnallen zu können, damit ich die beim Tanken nicht immer von der Rückbank runter- und dann wieder draufmachen muss.
    Diesen Gepäckträger zu modifizieren war nicht ganz einfach (da merkt man dann halt doch das selbermachen und dass die Werkzeuge nicht optimal für diese Arbeit waren), aber dank mittlerweile eigenem MigMag Schweissgerät haben mein Sohn und ich es hinbekommen und vorhin habe ich dann den Träger montiert.
    [attachment=1]IMG_2780.JPG[/attachment]
    [attachment=0]IMG_2782.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!