Sportauspuff

  • #1

    Hallo liebe Community!


    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten, gut erhaltenen Auspuff bzw. Endschalldämpfer bzw. Endtopf (je nachdem wie man es auch nennen mag :D )


    Bin stolzer Besitzer einer NC700S Bj.2012, hätte jedoch gern etwas mehr Sound. Ich habe schon öfter hier gelesen, dass einige Anbauteile innerhalb der Community weiterverkauft werden, daher meine Anfrage. Da ich Student bin, tut mir der Neupreis von rund 400€ für so ein Zubehör finanziell schon sehr weh.


    Also falls jemand von euch passendes Zubehör loswerden will, würde ich mich über eine Antwort freuen. Vorzugsweise einen Sportauspuff der allgemein gängigen Marken mit Straßenzulassung.


    Grüße, euer 7hirtner

  • #2

    HI,


    hast schon einen Auspuff gefunden?


    Evtl. könnte ich dir meinen IXIL anbieten, falls du den haben möchtest.


    VG

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #3

    Ich muss jetzt mal den Klugscheißmodus anwerfen...


    @ 7hirtner
    Wenn dir 400 Euro zu viel sind, dann lass es einfach. Der Pott der 700er ist zugegeben nicht gerade der schönste, aber er tut, was er soll.
    Mit anderem Sound fährt die Karre auch nicht anders - und besser schon gar nicht.
    Investiere dein Geld lieber in vernünftige Schutzkleidung, Fahrsicherheitstrainings oder "sinnvolles" Zubehör.


    Und wenn ich mir was wünschen darf: Bevor sich jemand so eine Krawalltüte ans Moped schraubt, versetzt euch zuvor erstmal in die Lage der Nichtmotorradfahrer in den kleinen Ortschaften, oder in euren Nachbarn. Die finden finden den Lärm nämlich nur bedingt lustig.


    Auf jeden Fall finde ich diese ganzen Aupuffthemen nervig. Immer das gleiche... Werdet erwachsen! An jedem Mopped ist ein Auspuff dran. Und der Hersteller hat diesen optimal auf das Mopped abgestimmt.


    Klugscheißmodus Ende.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #5

    Hei Jan,
    Gottlob hast Du ja den "Klugscheißermodus" angehabt. :mrgreen:
    Es gibt aber auch Endschalldämpfer die einen guten Sound haben und eben keine Krawalltüten sind.
    Und immer damit leben....jedem das sein.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #6


    Diesen Satz kann man nur sagen, wenn man selbst nicht davon betroffen ist...
    Es ist nämlich nicht jedem das seine. Ich lade Dich mal einen Tag in meinen
    Garten ein. Vor unserem Haus noch 30 Zone, 30 Meter danach 70 Zone.
    Und es wird gerast in den kleinsten Gängen ohne Rücksicht. Und das bei schönem
    Wetter unendlich oft am Tag! Und es sind eben meist laute Fahrzeuge, die gerne
    noch eins drauf setzen. Aber nicht nur Motorräder, auch bei Autos.
    Ein ganz bestimmtes Klientel. Tiefer, breiter, lauter. Die Fahrer
    wollen halt Ihre Zubehörtüte hören und die Anwohner haben das gefälligst zu
    tolerieren. Ist doch ein geiler Sound und die mögen das sicher auch...
    Daher ist es eben nicht jedem seine Sache was er macht, denn wir leben
    hier alle zusammen! Komisch, dass Motorradfahrer in Wohngebieten so unbeliebt sind.
    Warum wohl? Und wieso werden eigentlich Strecken für Motorradfahrer gesperrt,
    auch für die leisen und die, die sich an Geschwindigkeitsregeln halten?
    Es ist eben nicht "jedem das seine", denn viele Unbeteiligte baden das mit aus.


    Ist nicht böse gemeint, aber eben meine Sichtweise als Motorradfahrer und Anwohner.


    Mfg Stivi


    P.s.:
    Ich habe neulich einen ganz neuen Test zu Zubehörauspuffen gelesen.
    Es gibt wohl den Trend, dass -manche Firmen- einen LEISEREN Schalldämpfer
    anbieten als den Originalen. Also zwei Varianten. DAS finde ich einen tollen
    Trend! So hat man optisch was schickes ohne andere damit zu penetrieren.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #7

    Vielleicht wäre es ruhiger bei Dir, wenn durchgehend Tempo 50 gelten würde.
    Von 30 auf 70 zwingt ja praktisch jeden zum Beschleunigen und Gas geben.

  • #8

    7hirtner, in den ebay Kleinanzeigen findet man immer gebrauchte Zubehör-Endschalldämpfer zu günstigen Konditionen.


    Kauf dir am besten einen IXIL Hyperlow XL. Baust ihn an deine Maschine, machst die dB-Killer raus und fährst ganz oft am Haus vom freiburger Rocker vorbei! Man muss die Menschen zu ihrem Glück bekehren!

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #9

    Hallo Stivi,
    mit jedem das seine...meine ich aber, nur solange es legal bleibt.
    Es gibt genügend "Sportendschalldämpfer" die eben nicht laut sind, sondern nur gut klingen.
    Zum anderen Problem der Lärmbelästigung bei Dir gebe ich Dir recht.
    Hier hilft nur auf Dauer eine durchgängiges Tempolimit oder halt über einen längeren Zeitraum eine behördliche Kontrolle.
    Bislang hat es wegen legalen Sportendschalldämpfer, Bundesweit noch nicht eine Streckensperrung gegeben.
    Gesperrt wurde teilweise wegen den illegalen Dämpfer und überwiegend wegen dem überhöhten Unfallgeschehen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #10

    Hallo,


    ich finde, viele legale ESD, ob Zubehör oder originale, sind lauter als sie es eigentlich sein müssten. Die erlaubten Höchstwerte sind zu hoch und die Messmethode ist nicht praxisgerecht.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!