Biker-Week im Sauerland (Medebach/Medelon)

  • #1

    Aloha,


    Letze Woche ging es für uns und unsere Mopeds (Royal Enfield und Honda NC 750S) das erste Mal in den Motorradurlaub. Da das erste Jahr mit der Enfield nicht immer einfach war, hatten wir uns für ein Nahe gelegenes Urlaubsziel entschieden und somit landeten wir im Sauerland. :think:


    Bei der Suche der Hotels ging es dann schon los... nach einigen hin und her haben wir uns für: Müllers Landhotel in Medelon entschieden. Dieses lockte uns nämlich mit einem verlockendem Angebot, der Biker-Week.


    Biker-Week bedeutet dort von Sonntag bis Freitag Übernachtung mit Halbpension. Inklusive einem Lederbier, einer geräumigen Garage, Trockenraumnutzung und einem Insider-Karten Paket.


    Bezahlt haben wir dann fürs Exklusiv-Zimmer 325 Euronen pro Nase und waren somit mit 650 Euronen (exklusive Kurtaxe) fürs Schlafen und Futtern versorgt.


    [attachment=4]IMG-20170524-WA0022.jpg[/attachment]



    Bei der Halbpension gab es ein großes Frühstücksbuffet was keine Wünsche offen lies und das Abendessen wurde als 5-Gang-Menu serviert. :o
    Für alle die aktuell hungrig sind, sind diese Bilder dann nix. :lol:


    [attachment=2]IMG-20170515-WA0002.jpg[/attachment]


    [attachment=1]IMG-20170515-WA0003.jpg[/attachment]


    [attachment=0]IMG-20170515-WA0005.jpg[/attachment]


    [attachment=3]IMG-20170515-WA0001.jpg[/attachment]


    Fortsetzung folgt...

  • #2

    Weiter gehts...


    [attachment=4]IMG-20170524-WA0005.jpg[/attachment]


    [attachment=3]IMG-20170517-WA0005.jpg[/attachment]


    So genug vom Futter...



    Alles in allem ein tolles gemütliches Hotel. Die Inhaber fahren selbst Motorrad (die komischen Maschinen mit den 3 Buchstaben... :roll: )


    Ausgebucht wars in der Woche nicht, in der Woche begegneten uns nur "Menschen" (wieder Mopedfahrer mit den 3 Buchstaben.. :roll: :lol: ) und kurz vorm anstehenden Wochenende die Gruppe der "Rollenden Hondas" denn es stand das alljährliche Goldwing treffen dort an.


    Also nur ich hab die Gruppe so genannt. :lol: Sympatisch waren se auf jedenfall, bei den "Anderen" gab es tatsächlich jemanden der wegen Schnupfen zum Apotheken-Notdienst wollte... :doh:


    Naja soweit das Hotel... wir sind von dort aus verschieden Routen gefolgt und haben uns eigentlich ziemlich an das Insider-Roadbook gehalten. Die Touren waren gut gemischt zwischen Kurvenräubern und Landschaft genießen. Ideal für uns.


    [attachment=2]IMG-20170524-WA0015.jpg[/attachment]




    Gefahren sind wir in der Woche mit An- und Abreise ca. 1600km (länger hätte ich es auf meiner Sitzbank auch nicht ausgehalten, da besteht dann doch Handlungsbedarf.. :doh: :roll:


    Eine mit der gemütlichsten Tour war die "Drei Seen Tour" diese Führte uns an der Aabachtalsperre, dem Twistestausee und dem Edersee entlang.


    [attachment=1]IMG-20170515-WA0009.jpg[/attachment]


    Fotos haben wir irgendwie hauptsächlich von den Futterpausen gemacht.. :oops: :whistle:


    Es gibt noch zwei Lokale die dort sehr zu empfehlen sind: "Zündstoff" und "die Waffelkönigin", diese findet man in der Edersee-Region.^^


    Vielleicht schaff ichs ja und fische noch ein paar Schnappschüsse aus meinen Videos heraus. Für mich hat sich die Tour super gelohnt, hab zwar keinen Rasten-Bodenkontakt hergestellt, dafür aber den "Angstrand" von 1cm auf 0,5cm minimiert. Hat sehr viel Freude gemacht. Dafür gabs auch eine Strecke die wir mindestens Dreimal gefahren sind. :dance:


    Das war dann die Landstraße zum Panorama-Park. :clap:


    Das Wetter hat super mitgespielt nur die Rückreise viel ins Wasser...


    [attachment=0]IMG-20170524-WA0012.jpg[/attachment]


    Aber naja für uns steht fest, das kann man gerne wiederholen oder mal das Biker-Weekend-Angebot in Betracht ziehen.. :dance:

  • #3

    Gut dass ich grad vom Essen komm...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!