Mai 2018 Italien Rundreise - Lust einer mitzufahren

  • #1

    Hallo zusammen, plane im Mai 2018, wenn die vielen Feiertage sind eine Italientour zu fahren.
    Bisher bin ich immer alleine gefahren. Vielleicht hat ja einer Lust mitzufahren.
    Ich übernachte immer in Hotels.
    Diese werden alle im Voraus gebucht. So stehen die Tagestouren jeweils fest.
    Pro Tag soll ca 300 Km gefahren werden.


    Die Tour soll in etwa so verlaufen:
    Kempten Ehrwald verschiedene Pässe
    Verona Rimini San Marino
    Dann in die Berge bis etwa Foggia
    Amalfi Küste Golf von Sorent
    Neapel Rom Pisa
    Genua Monacco Nizza
    und wenn die Französischen Pässe auf sind durch die Pässe Richtung Deutschland zurück.


    Das sind ca 5.000 Km sollen in ca 14 Tagen gefahren werden.
    An und Abreise über die Autobahn, da dürfen dann auch 600 oder 700km am ersten und letzen Tag gefahren werden.


    Wann im Mai, da bin ich noch flexibel. Wir müssen nur zum NC Treffen am 14.06.2018 wieder da sein.


    Ich bin von der Tourenplanung noch flexibel. Wenn einer mitfährt, planen wir natürlich gemeinsam.


    War 2017 alleine mit 4.800 Km in Kroatien. Habe also ein wenig Touren Erfahrung.

  • #2

    Hallo Guido,
    als Italien-Fan hätte ich schon Lust auf eine große Italientour.


    Allerdings für diese Stationen, die Du im Sinn hast, würde ich mindestens 4 Wochen veranschlagen.
    Auf eine Tortour habe ich jedenfalls keine Lust. :roll:


    Italien ist sehr schön und bietet viele Sehenswürdigkeiten. Da möchte ich nicht einfach vorbeifahren.
    5000km in 14Tagen sind ca. 360km/Tag. Das kann man in unbesiedeltem Gebiet gut zurücklegen.


    Aber wenn ich überlege z.B. von Rom nach Genua über die SS1, die alte Via Aurelia an der Küste entlang zu fahren.
    Oder vorher einen Abstecher zum Tempel in Terracina zu machen, dann würde ich dafür insgesamt schon 1 Woche einplanen.
    Und auch die Amalfi Bucht oder Capri ist nindestens je 1Tag wert.


    Wenn Du also keine "Tortour Italia" fahren willst und flexibel bist, sollten wir uns via PN kontaktieren.
    Ich bin Rentner, wohne bei Baden-Baden und habe Zeit
    und Hotelübernachtungen sind mir auch recht!


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!