X-ADV ist tourentauglich

  • #1

    Grad aus Sardinien zurück.Waren so 3000km.Hatte ich anfangs echt Bedenken wegen großer Touren mit dem X-ADV wurde ich doch angenehm überrascht. Immerhin hatte ich die letzten Jahre doch die fetten Tourenmopeds von Honda.
    Ich will nicht sagen,daß der ADV in der gleichen Liga spielt,aber es ging recht gut und hat vor allem in den unendlichen Kurven von Sardinien doch mächtig Spaß gemacht.


    Navigiert habe ich mit dem Smartie und der Kurviger-App. Eigentlich unnötig auf der Insel ;)
    Da alles recht kurzfristig war,habe ich die Stromversorgung mit einer 10000er Power Bank realisiert(Hält den ganzen Tag).


    Vielleicht geh ich im Winter nochmal hin...

  • #2

    Jetzt haben das hier so Viele angeschaut und einen Daumen nach Oben abgegeben, und Niemand kommentiert das :?


    Wenn da nicht der Preis währe und meine NC700X Ihre Aufgabe als allround Fahrzeug nach bisher 111.000km nicht immer noch fast perfekt ( Wetterschutz) erfüllen würde...hätte ich auch einen X-ADV.


    Geiles Teil


    Gruß


    Torsten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4

    Ja,ich fahr gerne alleine.Du kannst dich mehr auf das Land einlassen und mußt dich nach niemanden richten.
    Wenn ich mit Kumpels fahre,trennen wir uns nach dem Frühstück und machen für abends einen Treffpunkt aus.
    Mit whatsapp und co alles easy.
    Ist auch so,daß jeder etwas anderes sich ansehen/fotografieren will.
    Hat sich bis jetzt bewährt.

  • #5

    Superschön. Genau so gehört das Teil benutzt.
    Erwähnt man nämlich den potentiellen Touringeinsatz eines X-ADV öffentlich, so kommen häufig mitleidige Kommentare der bekofferten Bigenduro-Crew. Gnade bitte.


    Greets, Phil

  • #6

    Wie lange war dann die Strecke bis/von der Fähre nach hause? Bist Du das auf eigener Achse über Autobahn angereist? Wie schlägt sich die Kleine da?


    Hattest Du ein fixes Hotel, oder hast Du Hopping gemacht?


    Wir waren letztes Jahr auf Sardinien, mit festem Hotel, und würde es eben gerne mal als Rundreise angehen.

  • #7

    Also,bin freitagmittags fort und habe so um 19:30 noch das Stilfser-Joch überquert,4° und noch Dämmerlicht für 20min. :mrgreen: Übernachtung dann in Bormio.
    Wollte die 15:00 Fähre nächsten Tag in Livorno nehmen.Hab dann aber die um 21:00 genommen,weil ich recht früh gerafft habe,das mir die Zeit kaum langen wird.Mit 2 Std Autobahn-Heizerei hätte es wohl noch gereicht,wollte ich aber nicht.Bin dann in Italien nur etwa 25 kmAutobahn gefahren. Dafür konnte ich den Apennin überqueren,absolut lohnend!


    Von Pforzheim nach Livorno waren es für mich so etwa 900km. Autobahn bin ich ansonsten in D nur von PF nach S gefahren.
    Also etwa 800km Landstraße bis zum Fährhafen.
    Hier war die Grimaldi Line die günstigste,32€ für Fahrer+Moped,kannst echt nicht meckern.


    Sardinien: Einmal quer rüber, dann ganz runter, Ex-Arbeitskollegen besucht und durchs Landesinnere wieder hoch nach Porto Torres und ab nach Genua.


    Die fette Überraschung gab es dann in der Schweiz. SMS bekommen:"Sie haben Datendienste im Ausland für 47,60€ genutzt" :shock:
    Kurviger App sei Dank .


    Die Anreise mit dem ADV ging ganz gut,es gibt aber komfortablere Möglichkeiten. Die MRA-Scheibe ist jeden Cent wert und ich plane schon den nächsten Trip...

  • #8




    Hallo ! wie macht sich das Windschild von MRA ! überlege mir es auch zu kaufen. Danke

    Honda X-ADV 750ccm :dance:
    3,9 l/ 100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!