Einbau Headset in den Schuberth C2

  • #1

    Soo, nach vielen Bastelüberlegungen und Notlösungen, hat mir ein freundlicher User aus einem anderen Forum die entscheidende Lösung zukommen lassen.


    Für alle, die sich ein Headset (also zumindest Lautsprecher und Mikro - die Sende/Empfangsanlage ist eine andere Baustelle...) in den C2 basteln wollen, finden hier eine nett bebilderte Anleitung.


    Dauer der Operation: leider gute 2h (--> nutzt also nen verregneten Tag für solche Basteleien).


    Da bei meinem Headset die Lautsprecher doch eine Spur zu hoch waren und sich das Styropor der Lautsprechermulde sehr schwer und dämlich rauskratzen lässt, habe ich die Lautsprecher aus dem Stofftäschchen rausgenommen, diese durchsichtige Plastikhülle um den Lautsprecher+Kabel entfernt, den Lederrand des Stofftäschchens abgeschnitten und den gepolsterten Samtstoff der Vorderseite des Täschchens per Sekundenkleber direkt über den Lautsprecher gespannt (harte Kanten werden ein wenig gedämmt). Mit Doppelseitigem Klebeband in der Mulde fixiert, mit einem Cuttermesser eine kleine Kerbe in den Styropor geschnitten (Führung für das Kabel), alles zusammengebaut, fertig! Passt perfekt, drückt nix mehr, klebt nix mehr am Kopf fest und von außen sieht kein Mensch, dass da irgendwas verbaut ist (wenn man nicht grad ein Schwanenhalsmikrofon benutzt, habe ein Integralhelmheadset mit Kabelmikro)! Genial.


    In diesem Sinne: Frohes Basteln!


    Grüße, Ryker


    P.S. aus Größengründen mußte ich die Anleitung um 90° drehen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!