N-Com in Shoeihelm

  • #1

    Hallo,


    hat schon jemand mal ein N-Com B4+ in ein Shoei Helm eingebaut?
    Klar sind die offiziell nicht kompatibel, trotzdem müsste es doch mit etwas Handwerklichen Geschick möglich sein das N-Com da
    "reinzupfrimmeln"

  • #2

    Hallo,
    ich denke nicht, daß das sauber geht: Das N-Com passt ja in eine Aussparung im Helm, das die Shoei Helme nicht haben.
    Hier sieht man das ganz gut:
    http://www.n-com.it/site/index…tid=6&Itemid=40&brandid=1
    Löcher in den Helm zu sägen halte ich für keine gute Idee...
    Einfach das passende Set kaufen und gut ist es - wobei ich persönlich das nächste Mal zu Kopfhörern + BT Empfänger greifen werde - fürs Navi reicht mir das - ich nutze es nicht so viel wie erwartet und bei Schubert ist das Hauseigene richtig teuer (aber auch sehr gut gelöst).
    Viele Grüße
    Robert

  • #3

    Hallo,


    das B+ hat keine Teile die geschraubt werden müssen, alle Teile werden an der Helmkante geklipst bzw. in die passende Aussparung im Dämpfungsmaterial geschoben. Da ich das Set erst vor ca. 6 Monaten gekauft habe würde ich mich ärgern wenn ich es in den Schrank legen müsste. Da ich mit dem B4+ sehr zufrieden war (im Gegensatz zum Helm) hätte ich es halt gerne weiter verwendet.
    Hätte ja sein können dass diesbezüglich, hier im Forum schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.


    Aber trotzdem Danke für deine Meinung, ich freue mich immer auf eine Antwort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!