Lidl Klapphelm

  • #1

    War vorhin bei Lidl, eigentlich wegen etwas ganz anderem, aber sie hatten auch Motorradzubehör. Also musste ich mir glatt Handschuhe und Nierengurt kaufen. Funktionsunterwäsche gab es auch noch.


    Sensationell vom Preis her war aber der angebotene Helm. Die "Marke" war Crivit. Die Verarbeitung wirkte ok, der Mechanismus ebenso, das Visier war kratzfest und beschlaghemmend, eine klappbare Sonnenblende war auch vorhanden. Mit dabei lagen nicht nur ein Helmbeutel aus Stoff, sondern auch noch ein zweiter Kragen und ein zweites Visier. Und das Ganze für 49,99 Euronen. Als Ersatzhelm ist das Teil bestimmt brauchbar. Gekauft habe ich keinen, da ich schon einen Ersatzhelm habe. Aber das Angebot fand ich schon ziemlich beeindruckend.


    Gruß Rocki

  • #2

    Sieht nicht schlecht aus, allerdings ist die Möglichkeit Bekleidung beim Diskonter anzuprobieren eher eingeschränkt.


    http://www.lidl.de/de/motorrad-ab-16-02/c13879


    Aber als Zweithelm könnte ich mir den auch vorstellen, zb wenn der andere nach einer Regenfahrt nass ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Also ich habe die Unterhose gleich im Laden anprobiert. Ok, einige weibliche Kunden haben ein wenig verzückt geguckt, einige männliche eher neidvoll. Aber damit muss ich eben leben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #4


    wie schätzt du die Handschuhe ein? bei welchen Temperaturen kann man die nutzen? Ich hab bisher nur Sommerhandschuhe, welche letzten Samstag doch recht kühl waren :D :D


    VG morgi


    EDIT:
    vielleicht zum Vergleich...diese hier nutze ich im Moment:
    https://www.modeka24.de/motorr…obi-traveller/a-11002228/

  • #5

    Ich halte nix von dieser "Geiz-ist-geil"-Mentalität, kann nicht im Sinne von guter Qualität, kompetenter Beratung und fairen Löhnen sein ... und die meisten Biker sind vermutlich auch Arbeitnehmern ...


    Solidarität?!? :think:

    Viele Grüße
    Uli

  • #6

    Sind jetzt nicht die dicksten Winterhandschuhe, aber für die "Übergangszeit" wohl ok. Es ist ein Mischung aus Stoff und Leder mit Thinsulate Wattierung sowie stabilem Knöchelschutz, Innenfläche kevlarverstärkt sowie mit integriertem Visierwischer am linken Zeigefinger und, so steht zu lesen, "wind- und wasserdicht durch innenliegende Membran". Wenn ich mir angucke, was Tante Louis für Handschuhe aufruft, da gibt es quasi nix Brauchbares unter 50 €, sind die 18 Euro bei Lidl schon ein gutes Angebot.


    Und zum "Geiz ist geil" Beitrag: Ich gehe zu Lidl, sehe ein paar Handschuhe, sie passen und ich kaufe sie mir. So einfach, so basta.


    Wo lassen denn Louis, polo, Gericke usw. produzieren? Natürlich weitestgehend in Fernost. Wie fair das dort (nicht) abgeht, wollen die meisten gar nicht wissen. Wer hat denn den "kleinen Motorradladen um die Ecke" kaputt gemacht? Namen siehe oben.


    Und wenn ich sehe, was gerade Louis für Preise bei einigen Produkte aufruft, gerade bei Handschuhen, bei Stiefeln, bei einfachsten Dingen wie Sturmhaube oder Nierengurt, da fühle ich mich dermaßen verarscht, dass ich mit Lidl kein Problem habe.


    Gruß Rocki

  • #7


    Nur weil man Biker ist, muss man nicht zwingend zu den Besserverdienern gehören. Schlechte Arbeitsbedingungen, miese Löhne und unfaire Vorgesetzte gibt's auch hier. Willkommen in der Globalisierung ....

  • #8

    Ich hatte mir den Lidl Crivit Klapphelm vor einem Jahr auch als Zweithelm gekauft. Die Verarbeitung und so scheint okay zu sein. Allerdings finde ich ihn sehr laut, deshalb habe ich ihn seither nicht genutzt. Hatte damals keine Zeit und Lust den zurück zu geben. Ist wohl mehr für den Rollerfahrer in der Stadt. Also, vor dem Kauf unbedingt ausprobieren!
    Diesem Geiz ist geil Argument kann ich nur bedingt zustimmen, da man nie weiß, unter welchen Bedingungen die Sachen hergestellt wurden (Kinderarbeit kann auch teuer verkauft werden). Außerdem ist der Preis auch manchmal relativ. Wenn ein Rollerfahrer für seinen Roller 1000 € gezahlt hat, dann kauft der sich bestimmt keinen Schuberthelm für 600 €. Mein Crivit Helm hatte 60 € gekostet, was ich okay finde für eine Plaste Schale mit ein bisschen Polster drin.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #9

    ... da fällt mir nur der Spruch: "Wat nix kost is och nix " ein !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #10

    1.759 Gramm - da könnte der Helm noch so gut sein, sowas kommt mir nicht auf die Birne. Irgendwo muss der Preis ja herkommen... :icon-wink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!