Helm entsorgen

  • #1

    Hallo!
    der Helm hat seine Zeit erreicht - jetzt die Frage: Was macht man mit einem Helm mit Faserverbundschale? Hausmüll, Wertstoffhof = Sperrmüll, Sonstiges? Oder sammelt "wer" so etwas und recycelt es irgendwie?
    Viele Grüße
    Robert

  • #2

    Gute Frage, würde mich auch interessieren. :handgestures-thumbupright:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Für mich ist es eindeutig Hausmüll.
    Als Sperrmüll würde ich ehr Möbel, Tepiche und ähnliches bezeichnen.
    Die Fahrt zum Wertstoffhof würde ich nicht extra auf mich nehmen es sei denn man kommt eh daran vorbei.
    Ich nutzte meine ausgemusterten Helme wenn nicht beschädigt als Zweithelm für den Beifahrer.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #5

    Nachdem Gemeinden was Mülltrennung betrifft doch sehr unterschiedlich ticken, würde ich mal deren Homepage diesbezüglich zu Rate ziehen. Da wird man vielleicht nicht gerade den Mopedhelm finden, aber sicher aus anderen genannten Artikel eine Ableitung finden können. In unserer Stadt gibt's da eine ziemlich detaillierte Aufstellung, aus der ich schon für meinen alten Helm Restmüll schließen konnte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #6

    Nimm den Helm, klebe ein Schild drauf mit dem Text "zu verschenken" und stelle es abends bei Aldi auf die Einkaufswägen.


    Es gibt Menschen, die freuen sich drüber, denn sie können sich keinen anderen Helm leisten.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #7


    Wann erreicht denn ein Helm seine Zeit ? Ehrliche Frage !

  • #8

    Kann man seine alten Helme nicht auch beim Händler lassen, bei dem man einen neuen kauft???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!