Mopi-Hose zweckentfremden?

  • #1

    Moin allerseits,


    mein Fliesenleger des Vertrauens schimpft über den Umstand, dass er keine vernünftige Arbeitshose kennt, mit der er sich hinknien kann, ohne dass sich die (separat angebrachten) Protektoren verschieben.


    Mir ist da die Idee gekommen, ihm eine Mopi-Hose zu empfehlen - mit den eingebauten Protektoren sollte dieses Problem doch verschwinden.


    Meine Frage in die Runde: hat das jemand schon mal probiert - also nicht nur so zum Spaß, sondern ernsthaft und wiederholt? Gibt's da etwas, was man beachten muss?


    Vielen Dank vorab für euer Feedback.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #2

    Hm. Das spezielle Problem mit verrutschenden Protektoren bekommt er vielleicht in den Griff. Aber dafür hat er vermutlich mit jeder Mopedhose viele andere Probleme:


    - zu wenig und zu kleine Taschen (kennst du Handwerkerhosen? Ok, ob Fließenleger das brauchen kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich kenns nur vom Schreiner.)
    - zu steifes Material
    - Schlecht waschbar
    - Protektoren zu hart (Handwerkerhosen haben eher eine Polsterung im Knie als einen Protektor)


    Ok, vielleicht gibt es ja auch entsprechende Mopedhosen. Aber wenn ich mir meine ansehe, will ich damit nicht Fliesen legen müssen.

  • #3

    Die Knieschützer für Handwerker sind eher weiche Gelkissen. Für Dauernutzung der ganzen Tag sind die Protektoren in Motorradhosen wohl zu hart. Zum Kette schmieren oder zum kurzen Basteln/Reparieren nach der Ausfahrt lasse ich sie aber schon mal an.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #5

    also die Arbeitshosen am Flughafen haben am Schienbein außen extra eine Tasche angenäht in die man passende Schienbein/Knieschoner einstecken kann. Mit der Zeit werden die platt und man holt sich beim Hausmeister neue. Vereinfacht das arbeiten auf Knien deutlich.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #6

    Nicht nur Handwerkern, nein auch einem Büroarbeiter (wie mir) können unverrutschbare Protektoren sehr von Nutzen sein.
    Z.B. wenn man einen Kniefall machen will, weil gerade der Chef unverhofft vor einem aufgetaucht ist….


    Kalauernde Grüße

    von
    sin_witzig

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7


    Dann sollte man zusätzlich noch einen Rückenprotektor tragen. Der gleicht das mangelnde Rückrat aus. :lol:


    Gruß Frank,
    der das jetzt völlig ernst meint. :liar:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #8


    Oder einen Gummikopfschutz, falls man beim Büroschlaf vorne am Tisch aufknallt :whistle:

  • #9

    Ich als ehemaliger Volleyballspieler habe mit Knieschonern aus dem Volleyball Bereich,
    getragen unter der Arbeitshose, gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!