Übergrößen und "Problemfüße", endlich fündig geworden :-)

  • #1

    Ich hab das Problem das mir meine alten Sachen alle zu groß waren, lediglich meine Büse Nardo Jacke von damals passt mir noch. Die war aber früher auch sehr sehr eng(nun ist sie etwas weit, geht aber noch). Trotzdem benötige ich noch Übergröße und damit sieht es sonst leider immer schlecht aus. Büse z.B. stellt zwar große Größen her, Louis hat diese aber nicht im Sortiment :x
    Ich bin bei Louis und Polo leider nicht fündig geworden. Die Beratung hat dort auch eher zu wünschen übrig gelassen. Nun bin ich in Bielefeld zu LBM gefahren und bin regelrecht begeistert.
    Endlich mal gute Beratung, eine Verkäuferin die wirklich prüft ob alles auch gut sitzt, auch günstigere Alternativen vorschlägt und einem auch die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Kleidungsstücke erklären konnte.


    Bei LBM gabs alle Größen, dort hatte ich damals meine Büse Nardo-Jacke auch schon gekauft. Dazu passend habe ich mir nun die Büse Paso Evo Hose ausgesucht welche ich nächsten Monat dort bestellen werde.
    Meine Füße sind extrem breit und haben einen hohen Spann. Von der Länge benötige ich eher 45, von der Breite reicht 47 meist nicht aus. In Motorradstiefel komme ich nicht rein oder sie drücken an der Seite. Ich hatte mir jetzt erst letzte Woche die billigen Probiker Schnürschuhe bei Louis gekauft. Das waren dort die einzigen die überhaupt halbwegs passten. Nach der gestrigen Fahrt merkte ich aber schon das mir der Fuß kribbelt und der kleine Zeh extrem gedrückt hat. Also habe ich heute bei LMB nochmal nach neuen Schuhen geschaut. Die Verkäuferin hat mir welche von Daytone empfohlen, von denen ich schon viel gutes gehört hatte. Die Daytona Journey XCR passen nun endlich mal wie angegossen in Größe 46! Ich weiß nicht ob Louis diese hat, sie wurden mir aber nie vom Verkäufer dort empfohlen. Ich habe bei Louis vorher bestimmt schon 2-3 mal jeweils 1-2 Stunden Schuhe anprobiert ... Katastrophe.
    Um das ganze zu komplettieren habe ich nun mit den Held Steve II auch endlich ein paar Handschuhe die super sitzen, wo dank Kurzgröße die Finger nicht vorne alle 1cm zu lang sind und mit denen man auch ein tolles Griffgefühl hat. :D
    Im Gegensatz zum LBM-Onlineshop habe ich sogar noch 10,- EUR bei den Handschuhen und 20,- EUR bei den Schuhen durch den Kauf direkt im Laden gespart und die gute Beratung kostenlos dabei bekommen.


    Mein Fazit:
    Wenn man sich schon gut auskennt, Standardgröße benötigt und weiß was man will ist Louis ganz ok. Wenn es aber echt drauf an kommt ist der Laden(zumindest in Bielefeld) auch kaum besser als die Bestellung im Katalog.
    Also schaut doch mal bei kleineren Händlern in der Umgebung vorbei. Diese sind auch oft nicht teurer, können flexibler zum Anprobieren bestellen und die Beratung ist auch oft besser.

  • #2

    Glückwunsch das dich nun eindecken konntest.


    Das ganze Gespringe und bestellen und passt doch net kenne ich auch.
    Ich persönlich brauche ja auch übergrößen. Aber bei mir in der Region führt da keiner irgendwas wirklich. Musste da rund 100km fahren bis ich nen Laden habe, wo ich wirklich mal die Klamotten ausprobieren konnte. Aber die Daytona sind echt gut für "unförmige" Füße. solche habe ich nun auch.


    Meinen Helm, Handschuhe und Nierengurt habe ich auch bei mir lokal gekauft. Die haben mir paar Prozente geben. Da wäre die Internetbestllung au net günstiger gewesen.


    Aber mir kommts so vor, als müsste man Motorradklamotten locker 2 Größen größer kaufen als man normal trägt.

  • #3

    Ja, 2 Größen größer brauche ich auch!
    Bei Jeans ist mir Kurzgröße 29 viel zu schlabberig. Bei Motorradhosen benötige ich 30 oder 31, je nach Marke. Die trage ich aber dann auch nicht unterm Bauch. Die Büse Paso saß in 31 mit den Büse-Hosenträgern richtig gut und auch im sitzen am Bauch sehr bequem. Drückt nicht usw. das fand ich echt klasse.
    Hätte ich diesen Monat nicht erst das Motorrad gekauft und schon so viel für Klamotten ausgegeben, ich hätte sie direkt angelassen :)

  • #4

    Hey,


    kann eure Erfahrungen teilen. Habe auch nicht gerade den "Standard" Körper. Hatte das Problem jetzt, als ich mir eine lederkombi kaufen wollte. Entweder passte die Jacke perfekt und die Hose ging überhaupt nicht oder es war halt andersrum. Habe mir die Kombi dann auf der IMOT in München geholt, da ich dort eine große Auswahl hatte und endlich eine passende gefunden hatte (die großen drei vorher konnte man vergessen). Allerdings bin ich da auf einen Laden gleich hier bei mir um die Ecke aufmerksam geworden, den Taf-Motorradladen. Als ich danach dort war bin ich vor Auswahl förmlich aus den Latschen gekippt. Und die Beratung dazu, einfach nur spitze!! Und das aller beste ist am Ende der Preis. Ohne nachzufragen wird der Internetpreis gemacht. So hat ein Kumpel für Kombi, Stiefel und Handschuhe statt 1400€ "nur" 1100€ bezahlt. Kann ich nur jedem im Raum Nürnberg empfehlen :!:

    Mfg Flow

  • #5

    Hallo liebes Forum,
    Nachdem meine allerliebste Sozia nach einigen gemeinsamen Tagestouren und einem einwöchigen Vogesen-Urlaubauf meiner NC im letzten Jahr, nun doch auch selbst fahren will, und sich für den Führerschein angemeldet hat, ist sie dabei ihre Ausrüstung entsprechend zu optimieren. Im Moment muss sie ihre viel zu lange, und im Sommer zu warme Textilhose, immer noch rumschlagen. Deshalb meine Frage: Kann mir/uns vielleicht jemand von Euch einen Tipp geben, wo man Motorradbekleidung in Übergrößen bekommt. Perfekt wäre ein gut sortiertes Ladengeschäft hier im mittelhessischen Bereich, wo man alles gleich anprobieren kann, und nicht erst per Online-Bestellung hin und her schicken muss. Wir sind für jeden guten Tipp dankbar. Euch noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #6


    Hallo,


    bei nicht so "normalen" Größen habe ich bei der Firma Modeka gute Erfahrungen gemacht. Diese Marke wird oft von Motorradhändlern vertrieben, schau mal auf deren Webseite, da findet man Händler. Dort gibt es in allen Preissegmenten und Größen was, bei Jacken auch zB bis 6XL...


    Ich brauche eine Langgröße und dies war bei Polo und Louis kaum zu finden. Qualitativ kann ich nur Gutes sagen, habe schon 2 Hosen und 3 Jacken dort gekauft...



    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!