Die beste Regenbekeidung?

  • #1

    Hallo Zusammnen.


    Bin kürzlich durch den dicksten Regen meiner Zweiradkarriere gefahren. Die Regennklamotten, die ich anhatte, haben nicht wirklich gehalten.
    Jacke und Hose waren nur zum Teil dicht, meine Schritte machten den ganzen Tag dieses sabschende Geräusch, echt scheußlich...[attachment=0]L1140067.jpg[/attachment]
    Nun würde ich gern einen Kombi kaufen, damit's trocken bleibt. Und für die Füße auch.


    Bei Louis hab ich das hier im Visir: https://www.louis.de/artikel/p…nkom/208873?searchButton=
    Bei Hein Gericke das: http://www.hein-gericke.de/hei…chwarz-gelb-silber-5.html


    Für die Schuhe habe ich noch keine Idee.



    Habt Ihr eine Empfehlung? :think:
    ...fragt Maks und grüßt.

  • #2

    Hi Maks,


    Ich habe einen Einteiler von Büse. Kostet nur um die 50 Eur. Habe ihn selber noch nicht getestet, aber Michel hatte den schon auf der Rückfahrt vom Harz an und hat sich nicht beschwert. Überhandschuhe und Überstiefel dazu und dann sollte das passen. Komm doch mal vorbei, wir fahren ein Stück und Du kannst Dir das Ding angucken. Evtl. Gleich beim Schrauber hier um die Ecke kaufen. Der hat ne Büse Vertretung. Habe mir den Büse Klamotten gute Erfahrungen gemacht. Meine Textilhose ist gut und die Sommerjacke und die Handschuhe auch.
    Viele Grüße
    Arne

  • #3

    Einmal richtig investieren und bei jeden Wetter Freude am Motorradfahren haben.


    Habe mir die Textilbekleidung von Scott Distinct 1 GT mit der 3-Lagen GORE-TEX® Konstruktion, direkt laminiert angeschafft und dazu Motorradstiefel von DAYTONA wasserdicht und atmungsaktiv durch GORE-TEX® Duratherm-Membrane


    Das Material ist auch wieder schnell trocken.


    Gruß
    Alex

  • #4

    Ich hab die normale proof-Kombi (also nicht die Thermo). Ich selber musste die bisher noch nicht testen, aber mein Sohn hatte die bei zwei Stunden Autobahnfahrt mit Starkregen während der Fahrschule an: absolut dicht.

  • #5

    Moin,


    ich hab diese Hose:


    https://www.louis.de/artikel/p…p-ii/208887?list=12171160


    Keine Probleme damit, ist absolut dicht und sehr leicht angezogen.


    Die Regenjacke von der selben Firma ist auch dicht.


    Regenüberschuhe und Überhandschuhe von SHOEI und fertig.


    trockene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6


    Sehe ich auch so, wobei es auch eine Nummer günstiger geht und trotzdem trocken bleibt:
    Nevada Denim Hose, Cordura Jacke, F310 Handschuhe und Drive Touring Europa Stiefel. Alles von Polo.

  • #7

    Einteilige Regenkombi und 5 Paar Handschuhe.


    Nach 5 Tagen Dauerregen am Lago Maggiore ein Genuss.


    Gore-Gedöns wird spätestens am dritten Tag eine Qual beim anziehen.
    Hab ich selbst getestet. Auch am Lago.


    :mrgreen:

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #8

    Ich habe auch schon etliche Jahre die Proof Jacke und Hose. Die hat mich schon mehrere Regentage trocken gehalten. Die war zudem recht günstig (ging so um die 30 € über den Tisch). Dazu Probikerstiefel mit Drygate (ging auch noch nie was durch). Ergänzt wird das Ganze durch Wasserdichte Sommer- und Übergangshandschuhe, die sich zwar über den Tag vollsaugen, aber durch ging nix. Gibt nix Schlimmeres als mit feuchten Händen in einen nassen Handschuh zu schlüpfen.


    Bin aber mit der Integra doch auch annehmbar gegen Wetter geschützt (solange man fährt und nich stehen bleiben muss :D)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelferdl ()

  • #9

    Von Kombis halte ich persönlich nix. Sind in manchen Situationen unpraktisch ;) und oft nur schwer allein anzuziehen. Aber das ist Geschmackssache.
    Ich bevorzuge Regenhose und Regenjacke, möglichst leicht drüber zu ziehen. Absolut wasserdicht und ohne irgendwelche Spezialfütterungen (ausser Mesh).


    Und wie schon mal geschrieben, mehrere Paare Handschuhe. Mit den Überhandschuhen komm ich nicht wirklich zurecht.

    Gruß
    Flori

  • #10

    Ich bevorzuge auch zweiteiler. Sind einfacher anzuziehen und man kann die Jacke auch
    mal bei einer anderen Freizeitaktivität verwenden so denn es mal Notwendig sein sollte.



    Für die Schuhe habe ich von IXS noch Überzieher.


    Bei den Handschuhen habe ich Goretex und die sind Dicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!