Jährliche Inspektion nur beim Honda Händler?

  • #1

    Hi


    Frage steht ja schon oben. Leider konnte ich dieses Jahr nur 1500km (jetzt insgesammt 7500km) fahren (Wetter, Nieren und ne sag ich ned Op, kurz danach Sehenscheidenentzündung und unbemerkter Abriss der Strecksehne vom Daumen) - so gesehen ein absolut besch***** Jahr.


    1000ter Kundendienst wurde im ersten Jahr gemacht.


    Darf die nur der Hondahändler machen oder kann das wegen der Garantie auch ne freie Werkstatt machen. Hintergrund ist ich hab nächste Woche ne Vor Op für den Daumen und darf/durfte nicht farhren und der Händler hat erst in 3 Wochen wieder nen Termin. Müsste sie also abholen lassen wofür sie 50 -75€ zusätzlich verlangen.
    Leider hat mein Kumpel keine Zeit da er im Urlaub ist und ich darf nur bis Ende Oktober fahren. Klappt also nicht.


    Gruß
    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #2

    Während der Garantiezeit sind bei mir jährlichen Durchsichten Pflicht.
    Das mache ich mit den Pkw und auch mit den Möppi's so.
    Wenn doch mal ein Garantiefall auftritt könnte ich jetzt schon Händler benennen die dann sagen:
    "Ja das tut uns aber jetzt leid ... bla, bla, bla"
    ... Und er hätte Recht.

  • #3

    Hi,


    ich würde es auch eine freie Werkstatt machen lassen. Der Honda-Wartungsplan muss erledigt sein, der Stempel im Heft und gut. Rumstreiten wird man sich immer. Bei mir hat sich der Hondahändler auch um eine Garantiearbeit gedrückt, trotz das nur seine Stempel im Heft erstrahlen.


    Viele Grüße, Alex

  • #4

    Hi,
    mir gehts mit den wenigen km leider ähnlich, lt Hondahändler muss für die Garantie eine Jahresinspektion sein, habe ich heute bei ihm machen lassen für 146 €. Hatte bei einer Suzukiwerkstatt nachgefragt, die auch andere Fabrikate wartet, diese hat mir gesagt, dass sie gerne die Inspektion machen, aber die Garantie dann futsch wäre.


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • #5

    Ich vertraue den Schrauberkünsten meines Freundlichen (Yamaha/BMW)
    und meinen eigenen Erfahrungen. Zusätzlich vertraue ich auf die
    Qualität des Honda Fahrzeugs. Die von Honda vorgeschriebenen Wartungen
    werden durchgeführt und ich gehe davon aus das ich an der Maschine lange
    Freude habe. (Bei der Güllepumpe waren das 20 Jahre) Für die Einstellung
    der Ventile würde ich eine Hondawerkstatt aufsuchen da ich keine Shim's habe.


    Ansonsten sollten sich mal die melden, die alle Wartungen termingerecht
    erledigt haben UND einen Garantiefall hatten, der zu ihrer Zufriedenheit
    abgewickelt wurde. Ich glaube davon gibts nicht viele.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #7

    Nach nunmehr zwei Jahren und 41000 km hab ich beschlossen das meiste selbst zu machen. Garantie gibt's eh nicht mehr und warum für bisschen Ölwechsel ( mehr ist's meist sowieso nicht) jedesmal ne Menge Kohle rauskloppen. Und Spaß hab ich auch dabei!
    Lg Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #8

    Finde ich gut, aber es ging doch um Erhalten der Garantie bei jungen Maschinen mit unter 12000km?


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • #10

    Ups erstmal falsches Unterforum - sorry.


    Hab mich entschlossen während der Garantiezeit (mal sehen ob ich die auf 4 Jahre ausdehne) die Inspektionen beim Händler machen zu lassen.


    Danach gehts in ne freie Wekstatt, was aber auch Probleme mit der Kulanz nach sich ziehen kann. Lass ich die immer beim Händler machen
    wirds mit der Kulsanz wohl einfacher. Geh ich in die freie Werkstatt wird Honda wohl sagen, Kulanz gibts ned da ich in ner freien werkstatt war.


    Meine CB hat ganze 2 Inspektionen gesehen, danach war Schluss. Ich hab danach alles selber erledig, sie steht Top da und fährt ohne Murren
    und das seit 23 Jahren. Bin Erstbesitzer und BJ der CB ist 1994 - Holla wie die Zeit vergeht.
    Ob die NC so alt werden würde, ich wär dann kanpp 74, bezweifle ich sehr stark. Die Verarbeitung, Lack usw sind bei der CB einfach
    von viel besserer Qualität. Gut sie wurde mal neu lackiert, nachdem wer meinte er müsste mir den kompletten Lack verkratzen - echt von vorn bis hinten.
    Seitenteile, Sitzbankverkleidung und Tank und der Sitz wurde aufgeschlitzt.


    Mit ist letzthin ein Schraubenzieher mit dem Plastikgriff auf den Auspuff der NC gefallen und dabei ist doch glatt was von der Beschichtung abgeplatzt.
    Also viel aushalten tut die NC in der Richtung nicht. Das Lack ist nur dünn aufgenebelt, Schutzlack gibts ned und das Display kriegt ja schon Kratzer wenn man
    nur etwas genauer hinschaut. Trau mich gar nimmer mit dem Finger drüber zu wischen, wird nur noch mit klaren Wasser abgespült, das wars.


    Gruß der nicht fahren dürfende Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!