Erster Batterietausch

  • #1

    Heute Morgen war ich mit Freunden zum Touren verabredet.
    Also Klamotten an und auf die Integra.Schlüssel rum und Starter gedrückt und es macht nur noch ein müdes klacken von Starter.
    War ja klar,kaumfreut man sich auf ne Runde mit den Jungs,läuft sie nicht.Also bin ich schnell wieder rein und die Powerstation geholt.
    Will die Zangen anklemmen aber da ist so wenig platz und die Schraubenköpfe der Pole so klein,das die Zangen nicht halten.Schon ziemlich
    angesäuert wieder rein klamotten in den Schrank und altagssachen an.Wieder an die Maschine und Batterie ausgebaut.Zum Batterieshop
    gefahren und eine neue gekauft.Diese dann wieder in den Einbauschacht zu bekommen dedarf wohl Kinderhände :evil: .Nun ist sie endlich
    im Schacht aber dieser Spanngummi ist ha zum verrecken nicht mehr in die Halterung zu bekommen.Naja,die Jungs sind auf Tour und der Tag jetzt eh
    gelaufen,aber mich würde interessieren ob ihr die Batterie einfach so ohne probleme gewechselt bekommt und welchen trick es gibt diesen Spanngummi
    wieder in die Halterung zu bekommen. LG Manni

    Viele grüße aus dem Bergischen Land.

  • #3

    Bei der Integra kenn ich micht nicht aus.


    An meiner NC750X ist der Batteriewechsel ein Witz.
    Keine 2 min.
    Hat auch nen Spanngummi aber der ist ganz einfach einzuhängen.


    Weis jetzt halt nur nicht ob unter der Verkleidung das Batteriefach bei beiden fast gleich ist oder alles völlig anders.

  • #4

    Nee ist nicht gleich.Die Batterie sitzt in einer Aussparung die rechts und links noch etwa 5mm luft hat wo die Kabel ankommen.Der Spanngummi ist so schlecht eizuhängen das ich mit meinen Fingern überhaupt keine Chance habe :evil:

    Viele grüße aus dem Bergischen Land.

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!