• #1

    Hallo,


    sagt mal, gibt es eine laute und vor allem tiefere (passend zum Motorsound) Hupe, die man ganz einfach gegen die piepsige Original-Hupe an der gleichen Stelle austauschen kann, und zwar OHNE, dass man neue Kabel verlegen, Sicherungen austauschen oder ein Relais anbringen etc. muss. Also eine Hupe für Idioten, sozusagen... :whistle:


    Bisher habe ich in den Threads nur Hupen gesehen, bei denen noch Änderungen erforderlich sind.


    Hat jemand schon ein solches Teil?


    Gruß


    Micha

  • #2

    Habe noch die Originalhupe drauf, aber die ist laut genug.
    Hast Du evtl. noch die Folie auf der Hupe ?

  • #3


    Hallo Matthias,


    die Folie ist schon ab. Es geht mir nicht mal so sehr um die Lautstärke. Ich finde den Ton der Hupe schrecklich, fast schon peinlich.... :oops:


    LG
    Micha

  • #8

    ... die Originalhupe kann man mit einer Einstellschraube in der Lautstärke einstellen....
    Habe früher an meiner Honda ein Doppelklangfanfare gemacht. Wenn da ein PKW von rechts lauerte, habe ich mal kurz gehupt (Ton: Sattelschlepper LKW), dann sind die alle vor Schreck auf der Bremse geblieben. Das wirkt bei JEDEM Motorrad ! Nur zu empfehlen !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #9

    ...weis jemand,wieviel Ampere man an dem Hupenanschluss abnehmen kann, ohne dass eine Sicherung herausfliegt ???
    Habe die Wahl zwischen 3 Ampere (115 dB) und Doppelfanfare mit zwei mal 4 Ampere (je 113 dB, d. H. 123 dB gesamt) ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #10



    wenn du vor hast den finger ne stunde auf dem hupenknopf zu lassen 3 ampere. hab noch nie gehört daß ne sicherung von ner fanfare rausgeflogen ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!