Lenkererhöhung NC700s

  • #1

    Hallo, habe am Wochenende mal wieder ein Fahrsicherheitstraining absolviert und dabei die Honda cb500x gefahren. Das Ding passte mit der Sitzgeometrie wie angegossen, die Kurven flutschten nur so bis zum Fußrastennippel. Da hab ich mir Gedanken gemacht warum ich das mit meiner NC700S nicht auch so gut schaffe und bin zu dem Ergebnis gekommen das der Lenker etwas tiefer ist und ich dadurch immer wieder in Versuchung komme meine Armbeugen ganz auszustrecken, anstatt den Oberkörper etwas mehr vorzubeugen.
    Hat jemand Erfahrung damit die NC legal mit eier Lenkererhöhung (RiseUp Distanzböcke) zu optimieren? Ich finde irgendwie mit der Suchfunktion hier im Forum nichts passendes, oder ich bin zu blöd dazu :lol:

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #2


    Hier schon mal etwas zum stöbern:


    https://nc750.de/forum/search.…0&ch=300&t=0&submit=Suche


    Gute Unterhaltung,
    Pietzt

  • #3


    für Honda NC-Modelle gibt es nichts mit ABE
    am NC750S meiner Frau wurde diese 25 mm Lenkererhöhung https://www.louis.de/artikel/l…f2feefa0fc65ecaa8b5d564ce vom Honda-Händle verbaut UND vom TÜV abgenommen. Kostet halt nochmals rund 40 Euro für die Abnahme + ist anschließend legal


    Allerdings ist meine Frau auf der CB500F auch flotter und sicherer + in Kurven "besser" unterwegs als mit der NC750S - die 500er sind mMn einfach handlicher

  • #8

    Teile sind da, ABE im handlichen kleinen Büchlein mit dem Eintrag der NC700S auch. Werde in den nächsten Tagen die Montage erledigen und mitteilen ob sich die 20mm Erhöhung gelohnt haben.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #9

    Ich habe die Erhöhung schon montiert. Absolut problemlos, Schläuche, Züge und Kabel sind lang genug.


    Die 2cm sorgen für eine entspanntere Sitzposition, ich sitze eben aufrechter und die S fühlt sich handlicher an :clap: :clap:

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #10


    Hast du die original Honda Platte montiert, oder die mitgelieferten Bügel?
    Und der Bremsschlauch auf der rechten Seite der in so einer Gummitülle am Rahmen befestigt ist, passt das ohne was zu ändern?

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!