Ventilspiel bei Honda

  • #1

    Hallo möchte mich Mal vorstellen,bin ein Mittelfranke in Kärnten,fahre seit 32Jahren Motorrad, seit 20 Jahren Honda. Hab heute ueberfluesigerweisse mal wieder das Ventilspiel bei der NC geprüft (25000 km )und was war?Nix alles IO,haet ich mir denken können,war auch bei der Transalp so , während 60000km dreimal Ventilspiel geprüft immer IO,bei meiner Lead immer brav geprüft hat immer gepasst. War heute das letzte Mal das ich mir die Arbeit angetan hab.Spricht für Honda.

  • #2

    Hallo Mittelfranke,
    Honda ist keine heilige Kuh.
    Auch hier kann sich immer was verändern.
    Ventile "setzen" sich im laufe der Zeit.
    Wäre doch schade wenn Deine Maschine frühzeitig zu Manitou gehen würde.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #3

    Absolut richtig ,natürlich gehört regelmäßige Wartung zum sorgenfreien Motorradfahren aber meiner Erfahrung nach reicht die Ventilspiel Kontrolle alle 24000 km,ausser man fordert von seiner Maschine immer das Äußerste. Gruß aus Kärnten.

  • #4

    Hab heute ueberfluesigerweisse mal wieder das Ventilspiel bei der NC geprüft (25000 km )


    Also hattest du schonmal geprüft ohne was zu korrigieren zu müssen?

    Gruß Martin
    Kawasaki W650 seit 2000
    und Wartungsbeauftragter für
    Honda RC70 NC750S DCT

    und Honda CMX 500 Rebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!