Blinker auswechseln / Bordsteckdose einbauen

  • #1

    Hallo, nachdem mir letztens meine nc700s weggerutscht ist, ist der Blinker angebrochen.


    Daher hab ich mich umgesehen und bin auf die Blinker gekommen:
    https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10034254


    sind die ok?
    ich kenn mich leider nich so aus.. wie muss ich die alten Blinker ausbauen bzw dann die neuen einbauen?


    hab mir auch noch überlegt ne Bordsteckdose zu holen.. wie baut man so eine ein?


    vielen Dank schonmal für hilfreiche tipps.


    DLZG :D

  • #2

    Bordsteckdose - also, ich hab meine (NC 750 X BJ 2014) im Helmfach eingebaut, ähnlich wie Originalsteckdose, nur auf der rechten Seite, weil da kommt man leiter ran. Hab nur die obere Abdeckung der Seitenverkleidung abgebaut. Man braucht dann zwar noch lange Finger, aber es geht, ...
    Stromabnahme beim Optionsstecker B Links unter der vorderen Seitenverkleidung, da braucht man nix abbauen, nur wieder die langen Finger.
    Im Sicherungskasten auf dem freien Steckplatz das Relais und Sicherung eingesteckt, fertig.
    Rudi

  • #3

    Servus aus Tirol!Diese Blinker sind nicht ideal,dennn dann mußt du auch das Blinkerrelais tauschen oder passende Widerstände parallell schalten.Ich habe mir bei der gleichen Firma diese gekauft :Bestellnummer 2mal10034249 und 2mal10034250 Halogen 21 Watt. Sg.Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!