Zeitiges Aufsetzen der Fußrasten

  • #1

    Hallo,
    in diversen Tests wie diesem hier: http://www.handelsblatt.com/au…er-alle-tage/6986818.html
    wird das zeitige Aufsetzen der Fußrasten bemängelt. Irgendwie ist mir das noch nie passiert, obwohl ich schon sportlich fahre. Mein Hinterreifen hat kaum Angststreifen.
    Früher bin ich mit VT1100 und CB seven fifty öfter mal aufgesessen. Komisch...
    Wie sieht das bei euch aus?
    Gruß Tilo

    Viele Grüße Tilo :)

  • #2

    Hi.
    Bei mir ist noch nix aufgesetzt. Obwohl sie durch die Tieferlegung ja noch ein wenig weniger Bodenfreiheit hat. Ok. Bei meiner Fahrweise ist ja eh mit aufsetzen nicht zu rechnen, aber die letzten Tage hatte mein Freund sie und der fährt sehr sportlich. Er hat lediglich bemängelt, daß er eine andere Fußposition einnehmen muß, weil er sonst mit den 45ern einen Stiefelschleifer hat :) Die Rasten haben trotzdem den Boden nicht berührt und wie gesagt, er hat, wie er sagt, den Reifen mal rundrum eingefahren.
    lg
    primi

  • #3

    Ich habe das Aufsetzen der Fußrasten schon in 2-3 Youtube Videos beobachtet. Ich denke, Leute die viel und gerne mit ihrer Gewichtsverlagerung in den Kurven arbeiten, haben das Problem. Ohne Lederklamotten mit Schleifpads an den Knien, werde ich das aber nie ausprobieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4


    Umgekehrt wird ein Schuh daraus, mit Gewichtsverlagerung bleibt das Motorrad etwas aufrechter bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und Radius.
    Knieschleifen bringt zwar Gefühl für die Schräglage, gehört aber nicht auf öffentliche Straßen, bis zum Rastenschleifen wäre dann immer noch Platz, wenn die Kurve enger wird kann man dann das bike noch etwas abwinkeln.

  • #5

    Ja wie du meinst, viel Schräglage verträgt die NC jedenfalls nicht. Zu sehen u.a. in diesem Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Hatte das Problem auch noch nicht.
    Muss wohl doch mal zum Kurfentraining. :shifty:


    MfG

  • #7

    Ich will den Grenzbereich auch nicht auf der öffentlichen Straße ausloten, mir fiel blos auf das es soo schlimm nicht sein kann mit dem frühen aufsetzen. Kann ja sein das hier einige "Aufsetzprobleme" haben. ;)
    Beim fahren in der Gruppe konnte ich immer locker mithalten ohne das irgendwas schleift. Auch die "nur" 48PS hat mir keiner so richtig abgenommen. :P
    Gruß Tilo

    Viele Grüße Tilo :)

  • #8

    Im Video setzen die ja wirklich sehr früh auf. Leider kann man nicht sehen, ob die Angstnippel noch dran sind. Die kämen bei mir erst mal weg! Ich hoffe, dass die X da etwas mehr Luft hat...

  • #9

    Also ich hab auf meiner X die Reifen fast bis zum Rand gefahren (stehen noch etwa 5mm). Geschliffen hat aber trotz Hauptständer noch nie etwas. Vermutlich wird das auch so bleiben, da ich nicht vorhabe es weiter aus zu reizen.

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #10

    Habe viele Tests zur NC gelesen, das die zu früh aussetzen sollen höre ich zum ersten mal. vielleicht sollte man den Test auch kritisch lesen, (hirnrissige Positionierung des Tankstutzens )!? irgendwo muss der Einfüllstutzen schließlich hin!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!