• #1

    Hallo zusammen hab da mal eine Frage ,ich habe vor zwei Tagen mal den Motor meiner NC 700S von unten angeschaut und mit schrecken festgestellt das da einige Saubere Öl Tropfen am Motor hingen ,und ich auch auf dem Boden einen Tropfen liegen hatte, es sah wie frisches Öl aus, habe alles sauber gemacht und bin heute mal eine große Runde gefahren, natürlich vorher den Ölstand geprüft, der aber ok war. Nach der Fahrt habe ich den Motorschutz entfernt um besser sehen zu können, alles Trocken kein Öl ,jetzt frag ich mich woher das kommen könnte, hatte letztes Jahr im Winter Ölwechsel gemacht, und dann im Mai dieses Jahr das erste Mal gefahren so ca. 260 Km und dann ist mir dieses aufgefallen, jetzt meine Frage hatte sowas schon jemand oder hat jemand eine Ahnung was es sein könnte, für Info wäre ich dankbar.


    Gruß Carlos.

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #2

    Du merkst es sicher an der geringen Resonanz...


    Vergiss es!


    Gruß


    Knut

  • #3

    Keine Ahnung, woher das gekommen war -aber wenn doch bis dato es nicht mehr aufgetaucht ist..... so what?-


    Abhaken und gut ist - manchmal gibt es eben Dinge, die ohne riesen Aufwand nicht nachvollziehbar bzw. erklärbar sind.

  • #5

    Hast Du nach dem Ölwechsel einen neuen Dichtring verwendet? Wenn nicht brauchst Du Dich nicht wundern. Wenn kein neuer Dichtring vorhanden ist kannst Du den alten umdrehen und wieder verwenden, kann aber sein dass dann die Sache nicht mehr ganz dicht ist. Also nur ein Notbehelf.

  • #6

    Hallo ich habe einen neuen Dichtring verwendet, aber auch wenn es da undicht wäre würde das Öl nicht da hinkommen wo es war, und zwar in der Nähe vom Zylinderkopf, ich denke da ich im Letzten Jahr die Wasserpumpe am Antrieb undicht hatte da kam etwas Öl raus ,das dieses Öl was ich gesehen habe noch davon war und ich es übersehen habe, weil das ziemlich oberhalb ist schlecht zu sehen, anderes kann ich mir nicht vorstellen, wenn was undicht wäre würde es weiter tropfen was nicht der Fall ist.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #7

    Hallo Carlos,
    da Du nicht eindeutig erkennen kannst wo das Öl her kommt, mach einfach alles sauber und geh auf Tour. Bei passender Gelegenheit schaust Du nach ob wieder irgendwo Öl zu finden ist. Wenn nein, alles gut. Wenn ja, nachschauen woher es kommt. Eventuell den Ölfilter etwas fester drehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!