Grünschnabel sucht alte Hasen mit guten Tipps...

  • #1

    Salut, bin neu hier und habe ziemlich wenig Ahnung von allem, was ich allerdings gerne ändern würde :shifty:
    Ein paar basale Fragen, zu denen ich zwar schon manches im Forum gefunden habe, aber bei der Flut von Infos doch noch nicht wirklich durchblicke.


    - Suche Satteltaschen für die NC700S. Welches sind die besten? Bin bisher bei denen hängen geblieben: http://www.polo-motorrad.de/de…aze-honda-nc-700-s-x.html , frage mich allerdings, ob diese auch ne Möglichkeit wären http://shop.touratech.de/ortlieb-moto-speedbags-paar.html. Ortlieb gibt an, dass man sie ohne Gepäckträger installieren kann...wie ist das mit den Abstandshaltern?


    - Wo lernt man am besten die Schrauberei, wenn man keine motorradverrückten Freunde hat :think: ? Alleine mit dem Handbuch hab ich Sorge, dass mir das Teil unterm Hintern auseinanderfällt... :oops:


    - Welche Heizgriffe könnt ihr empfehlen?


    - Was ist ein absolutes Muss bei der Motorradpflege?


    So, ich hoffe meine Unwissenheit stößt auf Toleranz und Weisheit :roll:
    Danke für´s Helfen! :)

    Grüßle von der Nadja.

  • #3

    Servus Weltenbummler! :greetings-waveyellow:


    Ich begrüße dich im besten Forum! Hier hilft man sich! :handgestures-thumbupleft:


    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen versierten NC-Schrauber hier aus dem Forum, der zufällig in deiner Nähe wohnt...? Wo kommst du her?


    Ich persönlich bin recht penibel was die Kettenpflege angeht. Das wäre mein absolutes Muss bei der Pflege. Ansonsten regelmäßiges Waschen und ein bissel Politur schaden auch nicht.


    Viel Spaß beim Mopetieren und allzeit gute Fahrt!


    ...wünscht
    der NC-Onkel 8-)

  • #4

    Hallo Weltenbummler.
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Die originalen Heizgriffe sind zwar teuer aber unbedingt empfehlenswert. Im Zusammenspiel mit Handprotektoren zum Beispiel von SW Motech kannst du bei jeden Wetter mit Motorrad fahren.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #5

    Willkommen im Forum, Weltenbummler. ;)






    Ein Motorrad.....alles andere ist variabel. :roll:

  • #6


    Hab die Oxford Premium Sport Griffe montiert und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Einzig die Gumminoppen auf den Griffen waren anfangs mit dünnen Handschuhen etwas unangenehm, aber die haben sich mittlerweile abgenutzt. Die in 5 Stufen einstellbare Heizleistung ist jedenfalls sehr gut.


    Auf eine regelmäßige Kettenpflege sollte man wert legen, will man mit einem Antriebssatz lange unterwegs sein. Außerdem würde ich nichts ohne Drehmomentschlüssel machen. Einerseits ist eine Schraube schnell ab, andererseits sollen die Verbindungen den Vibrationen und Belastungen standhalten.


    Öfter mal den Reifendruck kontrollieren. Vorn 2,5/Hinten 2,9 Bar.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    :) Wirklich das beste Forum. Danke für die freundliche Begrüßung und die flotten und hilfreichen Antworten!



    ...bin ne 25 jährige Freiburgerin und studiere in Innsbruck - Motorradparadies also gleich vor der Haustüre! Habe meine S seit einer Saison, kam aber leider nicht viel zum Fahren. Das soll dieses Jahr anders werden :dance:
    Bin leider fast die einzige in meinem Bekanntenkreis, die Motorrad fährt und würde mich über Gesellschaft und Austausch freuen. Bin sehr lernfreudig :). Praktika in Werkstätten sind schwer zu kriegen - die Wahrscheinlichkeit, dass ich als Psychologiestudentin dort als Mechanikerin anfange ist den meisten doch zu gering :naughty: . Also, wer bei Innsbruck wohnt und gerne schraubt - melden! Ich wär glücklich :).

    Grüßle von der Nadja.

  • #8

    ein absolutes muss:
    schauen, dass der Tank gefüllt ist


    sonst :
    Kettenpflege ca allle 1000km bes. nach Regenfahrten und ev. hin und wieder mal Luftdruckkontrolle........wie auch immer mal wieder nen Blick aufs reifenProfil



    ölkontrolle eigentlich nicht, weil es sind honda...smile




    und für deine pers. Pflege:


    fahre so als wärst du unsichtbar


    und ins gleiche Kapitel später ev. den einen od. anderen KURVEN-Fahrkurs ; so nach dem Motto: wer angst hat vor Schräglagen lebt gefährlich
    .
    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #9


    Hallo und herzlich willkommen in unserer Mitte. Ich bin mit meiner NC750X auf Reisen mit einem Topcase und Satteltaschen unterwegs. An der linken und rechten Seite sind Satteltaschenhalterungen von Givi. Geeignete Satteltaschen bekam ich bei Hein Gericke. Zwei der drei Gurte der Satteltaschen gehen unter dem Soziussitz hindurch. Der dritte Gurt verläuft hinter dem Sitz zur anderen Seite. Zum Tanken muss der Sitz geöffnet werden. Die Gurte stören dabei nicht. Die Satteltaschen bleiben beim Tanken an der Maschine.


    Die Satteltaschenhalterungen bleiben immer an der Maschine. Ich finde, bei der NC ist es wie bei fast allen Motorrädern. Über dem Hinterrad klafft ein großes Loch bis zur Soziussitzbank und zum Heck. Dieses Loch wird durch die Satteltaschenhalterungen 'verdeckt'. Früher wurde dieses Loch verdeckt durch zwei Federbeine.


    Auf Optik lege ich eigentlich so gut wie keinen Wert beim Motorrad. Hauptsächlich alles funktioniert. Aber mit den Satteltaschenhalterungen gefällt sie mir besser.


    Lorenz

  • #10


    Der erste Kurs steht an...sollen aber definitiv noch ein paar folgen. Habt ihr da ne Empfehlung? (außer ÖAMTC, bei denen fahr ich sowieso)...

    Grüßle von der Nadja.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!