Meiner neuen NC...

  • #1

    ...habe ich mal die Straße von nahem gezeigt.
    Es kann ja nicht angehen, dass eine 2012er Maschine noch nie mit dem Boden in Berührung kam, dagegen musste etwas unternommen werden!
    Und so kam es gestern dazu, dass ich mit meinem seit 16 Tage gefahrenen Bike die Straße küsste.


    Erst habe ich mich noch souverän an der Ampel vor einer 2-spurigen Linkskurve nach vorne gestellt, um dann schnell die Kurve zu nehmen. Weil die Kurve mit Drücken bei nasser Fahrbahn so schön geklappt hat, gab ich an der Kurvenausfahrt - noch in geringer Schräglage - Gas.


    Das scheint mein Hinterrad aber zu wörtlich genommen zu haben und es setzte zum Überholen an; es dachte erst gar nicht daran, meiner gedachten Spur zu folgen.
    Während ich dann von dem Hinterrad überholt wurde, hatte ich noch schön viel Zeit, mir das Wort "Scheiße" durch den Kopf gehen zu lassen.


    Überraschender Weise fuhr es sich nicht mehr so gut, wenn nun plötzlich das Hinterrad auf gleicher Höhe ist und so drehte ich mich einmal und landete scheppernd auf der rechten Seite und fand mich genau entgegen der Fahrtrichtung auf der inneren Spur (die ich bravurös gehalten hatte!!) wieder.


    Mir half dann der PKW-Fahrer, vor den ich mich an der Ampel so selbstsicher gestellt hatte, die Überreste meines Mops auf den Bürgersteig zu schieben. Geht es denn noch peinlicher?


    Das Resultat der nicht lohnenswerten Aktion:

    • Fußraste rechts abgebrochen
    • Fußbremse verzogen
    • Lenker verzogen
    • Bremsgriff kaputt
    • Royster-Seitentasche (die zum Glück schlimmeres verhindert hat) etwas lädiert
    • Sturzbügel (ach wie schön,d ass ich sie hatte!) verschrammt
    • Topcase bisschen verschrammt
    • Leider ein kleiner Lackabplatzer an der Tankattrappe =(
    • Reparatur bei dem Hamburger Honda-Händler Petrick: Mindestens 620 Euro mit Vermessen,w enn da nix schlimmeres ist. Die Schrammen aber bleiben =(
    • Ich habe Prellungen an Arm und Hüfte und Verspannungen am Hals. Soweit also nichts wirkliches passiert.


    Ohne Sturzbügel wäre das wohl ein Totalschaden gewesen. Noch ein paar Impressionen dazu.
    Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sowas bei ähnlicher Geschwindigkeit (40/50) auch 50ccm Rollerfahrern passieren kann, die meist ohne Schutzkleidung unterwegs sind.. Nun ja.. Ohne Schutzkleidung sähe es bei mir bestimmt anders aus.


    [attachment=4]image001.jpg[/attachment]
    [attachment=3]image002.jpg[/attachment]
    [attachment=2]image003.jpg[/attachment]
    [attachment=1]image004.jpg[/attachment]
    [attachment=0]image005.jpg[/attachment]


    Und die Moral von der Geschicht? Auf der Straße ist Grip Pflicht!
    Und.. das nächste Lehrgeld wird lieber in ein Kurventraining als in eine Unfallteparatur gesteckt!

  • #2

    Uiuiui. Sieht ja nicht gut aus.


    Aber zum Glück ist Dir nichts Schlimmeres passiert und dem Text nach scheint Dein Humor dich auch nicht verlassen zu haben.


    Ich wünsche eine gute Besserung, Dir und Deiner NC... ;)

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #3

    Shit happens - herzliches Beileid.


    Da braucht auch nur bisschen Öl- oder Dieselpampe auf der nassen Straße sein - schon hat man den Salat

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4

    Ohhh Scheiiiiiii... das hat einem dann gerade noch gefehlt. Jetzt, wo die Saison hoffentlich losgeht. Glücklicherweise scheinst Du Deinen Humor nicht verloren zu haben, wenigstens etwas. Das Geldausgeben ist wenig schön, aber zu verschmerzen.


    Ob ein absolviertes Kurventraining Dich vor dem Wegschmieren gerettet hätte? Egal, eins zu machen, kann nicht schaden.


    Gut, dass nicht "wirklich was" passiert ist. Krankenhausaufenthalte sind noch weniger schön als Werkstattaufenthalte. Schon, weil man da ja selber hin muss. ;)


    Gruß


    ExDeau

  • #5

    Die Gesundheit ist das Wichtigste, alles andere ist "nur" Geld und da bleibt nix dauerhaft zurück.
    Aber gut geschrieben ... :lol:


    Werde Deinen Bericht meiner Tochter zeigen.
    Die macht grade den A2 und hat sich auch schon eine neue "S" (2015er) gekauft.
    Aber die wollte ums Verreggen keinen Sturzbügel "weil das sch.... aussieht".
    Sie hat sich zuletzt aber dazu "zwingen" lassen, auch weil ich (!) ihn ihr bezahle ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #6


    Dann mach ihr halt ein Crashpad dran - die sieht man kaum. :think:
    Viele Grüße
    Robert

  • #7

    Ah... Mist! Aber: Hätte noch viel schlimmer enden können...


    Gute Besserung für Mann und Maschine!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #8

    Oh je, mein Mitgefühl hast Du :cry:
    Was mich erstaunt, dass der Bügel vom Handprotektor nix gebracht hat, aber die Gute ist wahrscheinlich mit ziemlichen Schmackes aufgeschlagen, wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden hab :( .

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #9

    Ich finde peinlicher ist es mir ergangen: Am Fahrtechnikkurs hatte ich zu viel Rechtslage... und habe mir den Boden bei etwa 10-20 km/h angesehen...

    Dienstlich einspurig unterwegs :)

  • #10


    Hatte ich auch schon. In der Ortschaft schön an der Ampel vorgedrängelt, keinen Kilometer später hat mich der Autofahrer hilfsbereit samt Maschine aus dem kurvenäußeren Straßengraben gehievt, da ich selbst noch zu durcheinander war um zu verstehen was grade vor sich ging. Peinlich im Rückblick. Ein schwarzer Tag, damals überlegte ich mir ob ich das Motorrad überhaupt wieder richte oder einfach mit dem Motorradfahren aufhöre (nach grade mal zwei Jahren).


    Glaub mir, in 10 Jahren interessiert dich das nicht mehr. Einfach daraus lernen und weiterfahren. Scheiße passiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!