Neue Reifen auf der NC700s

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor auf meiner kleinen neue Reifen zu verpassen .
    Es ist noch die Original Bereifung das wären die Metzler Z8(4tkm Bj 2012)
    In den habe ich aber das Vertrauen verloren.
    Ich habe das Gefühl das sie total schwimmen in den Kurven .


    Habe einige Test gelesen und kann mich nicht entscheiden zwischen dem
    Michelin Pilot Road 4 und dem Pirelli Angel GT, sie hören sich beide viel versprechend an.
    Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit einen von den Reifen bzw. kann mir jemand einen Reifen
    Empfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Mario

  • #2

    Ich fahre bereits den zweiten Satz Bridgestone BT21. Preisleistung passt, bin zufrieden damit. Die Laufleistung beträgt ca. 10.000 km. Mit den von dir genannten Reifen habe ich keine Erfahrung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Hallo Mario,


    ich denke mit beiden Reifen machst du nichts falsch.


    Der MPR4 hat deutlich mehr Reserven bei Nässe, der Angel GT ist
    in den Kurven etwas sportlicher, den kenne ich aber persönlich nur
    von unserer Street Triple.


    Nach Z8 (hat mich auch nicht begeistert)
    MPR4 (guter Reifen, voll zufrieden)
    M7 RR (guter Reifen aber hoher Verschleiß)


    werden ich wohl demnächst wieder den MPR4 aufziehen zumal es direkt von Michelin
    wieder 30 € Cashback gibt.

  • #4

    Ja super danke für die schnellen Antworten. Ich tendiere auch zu dem MPR4 . Wo kann ich mein Motorrad am besten hinbringen um mir die Reifen drauf ziehen zu lassen? Ich habe keine Möglichkeit die Reifen abzubauen.


    Lg Mario

  • #5

    Dein oder ein anderer Motorradhändler oder -werkstatt. Ob ein normaler Reifenhändler das macht weiß ich nicht, kommt vermutlich drauf an wie gut der Ausgestattet ist.
    MPR4 ist ne gute Entscheidung :)

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #6

    Ich fahre die Pirelli Angel GT auf der 750 X.
    Gehen gut im Regen und in der Kurve.


    Komplett Montage bieten hier im Ruhrgebiet die meisten guten Reifenhändler an.
    Reifen Stiebeling zum Beispiel nur auf Termin, die lassen extra einen 2 Rad Mechaniker einfliegen.


    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!