• #1

    Im aktuellen TOURENFAHER, Heft 5/18, findet sich eine Gebrauchtberatung zur NC 700 S. Für langjährige Forumsmitglieder sicher wenig Neues, trotzdem aber gut zu lesen. Kurz zusammengefasst, empfehlen sie die S.
    Bei der Gelegenheit als Nachtrag, dass MOTORRAD auf seiner Seite unter Motorräder A - Z, dort Honda, den Dauertest der NC 700 S aus dem Jahr 2014 im Volltext hat. Wer den Test nicht kennt, die NC 700 S hat sich über die 50.000km toll geschlagen und liegt auch jetzt noch in der Statistik der Zeitschrift, die bis ins Jahr 2005 zurückreicht, auf Platz 4 von 50 getesteten Motorrädern.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Im aktuellen MOTORRAD, Heft 25/22, findet sich am Ende des aktuellen Langstreckentests die Dauertest-Wertung. In der Übersicht, die immer noch bis ins Jahr 2005 zurückreicht, liegt die NC 700S - auf Platz 3!

    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, wie man sich über die Jahre verbessern kann. Die Zeitschrift hat offensichtlich zwischendurch die Punkte für den Benzinverbrauch neu berechnet. Für die NC bleibt es trotz des damals erzielten stolzen Verbrauchs von 4,0Litern a 100km bei der maximalen Punktezahl von 5. Die damals besser platzierten R 1200R bzw. CBR 600F bekommen für 5,6l bzw. 5,8l Verbrauch aber nur noch 3 statt 5 Punkte.

    Die im aktuellen Heft getestete Tenere landet auf Platz 2 und gibt sich beim Verbrauch (4,7l auf 100km) und 5 Punkten keine Blöße.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Wenn ich sehe, dass die RC90 bei mir keine nennenswerten Reparaturen bis jetzt gebracht hat, kann ich schon sagen, dass die RC90 sehr zuverlässig ist.


    Wobei der Spritverbrauch bei ca 3,3L/100km im Schnitt liegt.


    Bis 25.000 km ging übrigens nur eine Blinkerlampe kaputt 🤣

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!