Lucas / TRW Bremsbeläge vorne

  • #1

    Morgen!


    Habe da mal eine Verständnisfrage...


    Was ist der Unterschied zwischen folgender Bezeichnung:


    LUCAS: MCB776 SV / SRM


    Sind die NC700-Bremsen vorne nun !!!100%ig!!! gleich, und wenn ja, warum ergibt sich dann o.g. Unterschied, denn auf den ersten Blick sind die "SV"-Beläge u.a. für die "X" gedacht, die "SRM" für den Integra....


    Vielen Dank für eine kurze Aufklärung im Typenbezeichnungs-Dschungel....


    -Loki-

  • #2

    Hi,


    die SV sind "klassische" Sinterbeläge, die SRM sind für Großroller gedacht. Inwieweit sich die Belagmischungen unterscheiden weiß ich aber nicht. Ich hatte die SRM mal auf dem Satelis gefahren, waren relativ fix runter. Da der Integra als Roller geführt wird, hat sich TRW wohl gedacht die SRM dafür zu empfehlen. Was am ende eingebaut wird entscheidest Du. Die Sättel sind identisch. Wenn Du magst kannst Du auch Organische Beläge verwenden.


    Viele Grüße, Alex

  • #4

    Hallo & Danke für die schnelle Antwort!


    So etwas in diese Richtung habe ich mir auch schon gedacht, aber ist doch merkwürdig, dass sie für ein & dieselbe Bremse verschiedene Spezifikationen - oder eben andere Mischungen anbieten...... :think:


    Aber wie auch immer, die Gedankengänge der japanischen Konstrukteure sind eben uns Normalbürgern nicht immer ersichtlich....und solange es ja funktioniert...! ;)


    Also passen tun sie ja anscheinend, die Frage bleibt natürlich nach der Haltbarkeit.....vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gesammelt! :pray:


    Danke schon mal....

  • #5



    Hallo Loki... Ich habe bei 60.000 meine vordere Bremsscheibe wechseln müssen. Extreme Riefen etc.
    Begonnen hat das als ich die Lukas Sinterbeläge bei 15.000 eingebaut habe. Danach bin ich die Originalen noch weiter gefahren, weil die gar nicht fertig waren.


    Die X ist mein erstes Motorrad, deshalb hatte ich noch keine Erfahrung. Hab dann auch mal die Saito von Louis benutzt. Die waren auch nicht so dolle, naß gut, trocken schlecht :naughty:


    Ich kann Dir nur den wohlwollenden Rat geben beim Vorderrad keine Experimente zu machen. Originalbeläge oder die roten von Brembo...alles andere wirst Du bereuhen.


    Was Du hinten drauf machst ist aber wurscht...da habe ich gerade die Saito´s drauf.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6

    Köbes... mit den Brembos wird bei mir die Bremse übrigens schneller heiss, als mit den Originalen, ist das bei dir auch so?


    gruß
    thore

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #7


    Ich mache nach einer zügigen Fahrt lediglich eine Sichtprüfung. Von Verfärbungen kann ich nicht berichten.


    Aber wie gesagt, die originalen sind auf der original Scheibe die Besten. Ich mag halt nicht zum :D gehen oder im Netz bestellen. Ich fahr immer zur Tante und da gibt es nur Brembo :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8

    Hat jemand Erfahrung mit den Hi-Q Belägen von Polo? Ich meine die kupferfarbenen Sintermetallausführung die optisch genauso wie die von SBH aussehen.
    Auch von den SBH (made in USA) wären Erfahrungswerte klasse.
    Danke vorab!

    Einmal editiert, zuletzt von gume ()

  • #9

    Ich fahre mit organischen Belägen.
    Nutzen sich zwar schneller ab (zumindest laut Aussage von meinem Zweiradmechaniker-Kumpel) aber schonen die Bremsscheiben. :shifty:



    Die originalen Beläge haben sich so festgefahren, dass sie mir fast meine Bremsscheibe vorne zersämmelt haben. Die waren hart wie Stein und nutzten sich nicht weiter ab.


    Jetzt kommt mir der billige erstausrüster-kram nicht mehr aufs Moppet :naughty:

  • #10


    Da schaue ich jetzt doch etwas ungläubig :snooty: Will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du bei der Fahrt den Fuß leicht auf dem Fußbremshebel oder den Ballen auf der Raste?


    Bei mir hat der original Belag vorne 25.000km gehalten und hat die Brmsscheibe am wenigsten beansprucht.


    Zum billigen erst Ausrüster Kram´s... die Bremsscheibe ist z.B. von Sunstar...die spielen auf alle Fälle in der Championsleage...und Nissin ist auch unter den Top 3 :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!