Stecker Option: Welche Verkleidungsteile müssen ab? wie?

  • #1

    Hallo liebe X-Gemeinde,


    ich hab mich jetzt schon durch einige Threads gelesen werde aber nicht so recht fündig. Daher dieser Neue.


    Ich möchte zum Anschluss von Navi und Zusatzscheinwerfer das Zündungsplus vom Stecker Option anzapfen. Dieser befindet sich wohl an der Unterseite des Gepäckfachs "geparkt" - in Fahrtrichtung gesehen links.


    Wer kann mir sagen, welche Verkleidungsteile ich alle abbauen muss, um da drann zu kommen und wie ich diese abbekomme ohne etwas kaputt zu machen?


    Beste Grüße,
    Christian

  • #2

    An alle Techniker hier im Forum,


    genau das würde mich auch interessieren.


    Am liebsten mit Bilder, sodas ich, Mensch mit zwei linken Händen und an jeder Hand fünf Daumen, dass auch nachvollziehen kann.


    Danke Euch schon jetzt mal. :text-thankyoublue:


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Ich hänge selbst mit doiesem ominösen Stecker Option hinterher und obwohl meine X gestrippt war kam ich dort nicht weiter und klemm halt mein Navi wieder an die Baterie.
    Verkleidung geht sehr leicht und etwas schwerer wieder dran, aber es geht. Bei mir hatten wir ganz hinten angefangen aber um an den Stecker zu kommen muss eigentlich nur das linke vordere Seitenteil ab.
    1. Fahrersitz dort ist vorne die eine Verschraubung für das Seitenteil, dann bei Lenkerverkleidung innen links ein Klip lösen um dann den Lufthutzen nach vorne abzuschieben. Es sind dann nur einige Klipse und Schrauben zu lösen und keine Gewalt anzuwenden. Einfach der Nase nach mit Gefühl..... :whistle:

  • #4

    Ah! Danke schonmal für Deine Antwort! Muss auch der "Schnabel" unter der Luftansaugattrappe ab oder nur de Teil unter dem Mattschwarzen Seitenteil mit dem Honda-Logo?
    Warum kamst Du nicht weiter bei dem Stecker? Welche Probleme tauchten auf?

  • #8

    Hi,


    besten dank, da kann selbst ich nicht mehr viel Falsch machen.


    :clap:


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9


    Ganz einfach ich bin zu blöd für Gleichstrom, ich kann da nicht wirklich was messen, die Farben sind auch eher relativ und mit dem Relais zustecken traue ich mich nochmal nicht. Ich hatte bei der Dose schon mal einen kompletten Kabelbaum rausgebrannt beim Geldsparen.
    Übrigens mein Freundlicher :x hilft da auch nicht, die nehmen an diesem Stecker keinen Strom ab.

  • #10

    Warum so kompliziert ?
    Oberhalb der Batterie sind zwei orange Verteiler.
    Der linke ist der Plus Verteiler (12 Volt geschaltet vom Zündschloss)
    Und der rechte ist der Masse Verteiler.
    An den zwei Verteiler habe ich mein Navi angeschlossen :scared-shocked:
    Funktioniert einwandfrei.


    Schöne Grüße
    Ralf

    Bilder

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!