Soziussitz lässt sich nicht öffnen

  • #1

    Welche Lösungen gibt es wenn sich der Soziussitz nicht mehr öffnen lässt mit dem Schlüssel ?
    Gibt es eine Lösung um irgend ein Zeil hinter der Fahrersitz zu befestigen die man im Notfall ziehen kann.
    Gerne vernehme ich mal Gedanken dazu.

  • #3

    Dass habe ich schon seit Anfang so gemacht, beim oeffnen mit Schluessel. Ich meinte aber wenn es mit dem Schluessel nicht mehr geht. Also wenn es keine Verbindung mit Schloss und Zugkabel nach der Soziussitz mehr gibt und irgend etwas abgebrochen ist im Schloss, z.B. das Kunststofteil zwischen Schlosscylinder und Kabel nach hinten.

  • #4


    Tja, dann hast du Pech gehabt! Dann hilft wahrscheinlich nur brutale Gewalt. Das kostet dann auch viel!
    Solange es noch funktioniert solltest du darauf achten, warum es nicht "richtig" funktioniert und diesen Umstand dann abstellen!
    Das erspart dann später eben diese vielen Kosten..


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!