Fußbremshebel durch Umfaller verbogen

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    meine weiße NC700X ist mir leider zur rechten Seite umgekippt und dabei hat sich der Hebel für die Rückradbremse leicht verbogen.
    Kann man diesen wieder zurück biegen oder bricht er bei dem Versuch ab?
    Weiß jemand was es kosten wird, diesen ersetzten zu lassen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #2

    Als mir das vor 2Jahren mit meiner 700S passiert ist hat der Honda Händler das bei der nächsten Inspektion wieder gerade gebogen (kostenlos). Das sollte also ohne Bruch funktionieren. Eine Garantie übernehme ich aber nicht.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  • #3

    Ist mir bei meiner NC-S auch schon passiert. Ich konnte ihn selbst so weit zurück biegen, dass ich problemlos und sicher bremsen kann. Der Händler macht das aber sicher auch mal kostenlos, wenn man sowieso irgendwas zu warten hat.


    Laut hier kostet das Ding knapp 90 Euro. (Ungefähr dasselbe wie der Fußschalthebel auf der anderen Seite :shifty: )

  • #5

    schliesse mich an, nur war es bei mir der schalthebel, weil meine kleine sich auf die linke seite legen wollte ;)
    aber mit ner wasserpumpenzange ist das leicht zu machen.

  • #6


    Bei mir ganz genau so 8-)


    Von der Zange hat der Hebel jetzt ein paar unschöne Druckstellen, aber was soll's.


    Die Werststatt sagt, zu oft zurechtbiegen oder zuviel da kann's schon mal brechen.


    Ein neuer Schalthebel kostet aber gleich knapp 100 Euro (!)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!